XT 500 Street Umbau
Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 18:46
Hallo,
ich möchte meine XT 500 Street in der derzeit letzten Evo-Stufe vorstellen.
http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... tech~0.JPG
Alle Umbauten sind geTÜVt und eingetragen.
* Offroad Alu-Lenker LUCAS.
* Aluminium Tank von Fa. Reinschlüssel.
* Teleskopgabel kpl. von Yamaha TDM 850 (4TX), mit Schwarz Spezial KeRoLas XT500/ TDM 850 nach meinen Angaben.
* Bremsscheiben D=298mm von Yamaha TDM 850 (4TX).
* Bremsanlage vorne Yamaha R1 (RN04).
* Radial Hauptbremszylinder von Brembo.
* Stahlflex Bremsleitungen von Stahlflex.
* Vorderradfelge 18“ x 1,85“ von Yamaha SR 500 (48T).
* Hinterradfelge 18“ x 2,15“ von Yamaha SR 500 (48T).
* Ansaugstutzen mit integrierten exponential Horn und K&N Luftfilter System 005RS.
* Flachschieber Vergaser von Mikuni (TM 36).
* Einmann Sitzbank.
* Aluminium Schwinge von Fa. KEDO, mit Kettenspanner.
* Federbeine von Fa. Wilbers, abgestimmt auf die XT, mich + 20kg Zuladung.
* Doppelrohr Auspuffanlage von Fa. Hattech
* Magura Hymec Kupplung ( Hydraulische Betätigung), sphärisch gelagert (Eigenentwicklung)
* KEIN Lenkschloss!
* KEIN Zündschloss (Motor wird mit „RUN/OFF“ Schalter abgestellt)
* Von meinem Motorenmann „Kuddel“ perfekt ausgeführt: der SR Motor hat 500ccm mit mehr Verdichtung (1:10), Ein- +Auslass Kanal modifiziert (von Hudiwudri !), Hedlund NW, etc...
Und zu guter Letzt:
das Ganze beim mike58, unter fachkundiger Beobachtung
von Didi_Flo_"Magic"-Kuddel_Hiha_insider6_mike58_005rs_sven
http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... s_sven.JPG
auf dem Prüfstand feinabgestimmt und dabei noch etwas Leistung gefunden!
Die XT hat sich zwischenzeitlich wegen ihrer Ausgewogenheit in Bezug auf Sitzergonomie, Fahrwerk und Leistungsabgabe zu meinem Lieblingsmotorad entwickelt.
Gruß Pit.
ich möchte meine XT 500 Street in der derzeit letzten Evo-Stufe vorstellen.
http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... tech~0.JPG
Alle Umbauten sind geTÜVt und eingetragen.
* Offroad Alu-Lenker LUCAS.
* Aluminium Tank von Fa. Reinschlüssel.
* Teleskopgabel kpl. von Yamaha TDM 850 (4TX), mit Schwarz Spezial KeRoLas XT500/ TDM 850 nach meinen Angaben.
* Bremsscheiben D=298mm von Yamaha TDM 850 (4TX).
* Bremsanlage vorne Yamaha R1 (RN04).
* Radial Hauptbremszylinder von Brembo.
* Stahlflex Bremsleitungen von Stahlflex.
* Vorderradfelge 18“ x 1,85“ von Yamaha SR 500 (48T).
* Hinterradfelge 18“ x 2,15“ von Yamaha SR 500 (48T).
* Ansaugstutzen mit integrierten exponential Horn und K&N Luftfilter System 005RS.
* Flachschieber Vergaser von Mikuni (TM 36).
* Einmann Sitzbank.
* Aluminium Schwinge von Fa. KEDO, mit Kettenspanner.
* Federbeine von Fa. Wilbers, abgestimmt auf die XT, mich + 20kg Zuladung.
* Doppelrohr Auspuffanlage von Fa. Hattech
* Magura Hymec Kupplung ( Hydraulische Betätigung), sphärisch gelagert (Eigenentwicklung)
* KEIN Lenkschloss!
* KEIN Zündschloss (Motor wird mit „RUN/OFF“ Schalter abgestellt)
* Von meinem Motorenmann „Kuddel“ perfekt ausgeführt: der SR Motor hat 500ccm mit mehr Verdichtung (1:10), Ein- +Auslass Kanal modifiziert (von Hudiwudri !), Hedlund NW, etc...
Und zu guter Letzt:
das Ganze beim mike58, unter fachkundiger Beobachtung
von Didi_Flo_"Magic"-Kuddel_Hiha_insider6_mike58_005rs_sven
http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... s_sven.JPG
auf dem Prüfstand feinabgestimmt und dabei noch etwas Leistung gefunden!
Die XT hat sich zwischenzeitlich wegen ihrer Ausgewogenheit in Bezug auf Sitzergonomie, Fahrwerk und Leistungsabgabe zu meinem Lieblingsmotorad entwickelt.
Gruß Pit.