81er Scheuenenfund Renovierung

Hier kann man sein SR-XT-500 Projekt als Baubericht anlegen.
Ebenfalls ist es hier möglich Rennmaschinen und deren Herstellung vorzustellen.
Bitte die Berichte nicht zersabbeln, sonst wird liebevoll diktatorisch Staub gesaugt.
Kommentare und hilfreiche Hinweise sind hingegen erwünscht.
Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: 81er Scheuenenfund Renovierung

Beitrag von tomster1965 » Do 6. Jul 2017, 10:46

Hab grad mal gekuckt, der Keyster-Komplettsatz für die 2J4 ist grad nicht Lieferbar. Die hat wohl alle der Helmut aufgekauft :pointer:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: 81er Scheuenenfund Renovierung

Beitrag von rei97 » Do 6. Jul 2017, 11:49

tomster1965 hat geschrieben:Hab grad mal gekuckt, der Keyster-Komplettsatz für die 2J4 ist grad nicht Lieferbar. Die hat wohl alle der Helmut aufgekauft :pointer:
Also:
Normalerweise ist meine Keysterquelle nicht aus dem Trab zu bringen, weil es der Generalimporteur ist.
Wenn Du magst, frag ich ihn.
Die Scheiben SIND unterschiedlich. Die am Antrieb ist dicker, so wie auch in Deinem Bild.
Zum Testen hab ich auch einen membranlosen VM34SS und einer schwimmt in der Bucht.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: 81er Scheuenenfund Renovierung

Beitrag von tomster1965 » Do 6. Jul 2017, 12:10

Ah, ok, Ich hab halt unter Keyster geschaut, und da steht dann Direktvertrieb über Motorradbay ! Wenn die Kiste nicht original bleiben sollte würd ich ja auf membranlos umbauen und selbstverständlich weiß ich wo ich da nach nem Testgaser fragen müßte :mrgreen:
Ich zerleg mal den Gaser vollends, reinige ihn und schreib ne Teileliste.

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: 81er Scheuenenfund Renovierung

Beitrag von tomster1965 » Do 6. Jul 2017, 18:21

Der Vergaser ist vollends zerlegt. Metallteile sind gut, die Membranen, Deckeldichtung, Schwimmerkammerdichtung und die O-Ringe möchte ich tauschen. Schwimmernadel selber sieht (auch unter der Lupe) gut aus, war ja auch dicht. Was micht jetzt noch wuschig macht, wenn ich die Schwimmerkammer bewege, hör ich da ein leichtes Klingeln/Klappern wie wenn da noch iwo eine hohle Metallkugel oder Feder versteckt wäre.
Was issn das ??? :gruebel:
Hab die Einzelteile jetzt im Ultraschall bei 60% mit Wasser. Bin vom Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Gibts da noch nen Zusatz, der im Haushalt vorhanden ist und die Wirkung verbessert ?

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: 81er Scheuenenfund Renovierung

Beitrag von tomster1965 » Fr 7. Jul 2017, 16:32

Nachdem ich nach dem Reinigen alles nochmal mündlich durchgeblasen hab, ist mir jetzt auch klar was da so geklimpert hat :wave:
Wer sich ein Ultraschallbad kaufen möchte, soll das nächstgrößere nehmen. 2,6l sind knapp genug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: 81er Scheuenenfund Renovierung

Beitrag von rei97 » Fr 7. Jul 2017, 21:39

Also:
Für den SR/XT Gaser oben und und unten reicht der.
Du solltest aber wirklich alle Fremtteile entfernen z.B. Düsen usw.
Die sind im Keystersatz eh neu drin.
Die Aluteile strubbele ich eh.
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste