Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Hier kann man sein SR-XT-500 Projekt als Baubericht anlegen.
Ebenfalls ist es hier möglich Rennmaschinen und deren Herstellung vorzustellen.
Bitte die Berichte nicht zersabbeln, sonst wird liebevoll diktatorisch Staub gesaugt.
Kommentare und hilfreiche Hinweise sind hingegen erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:47
Wohnort: Einbeck

Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Beitrag von Walter » So 18. Apr 2021, 22:10

Hallo,

Es ist vollbracht ! Sie hat TÜV bekommen und ist jetzt nach 20 Jahren wieder angemeldet. Es ist mein erstes Motorrad und seit 31 Jahren meins. Ein super Gefühl wenn man die alten Zeiten wieder beleben und erleben kann. Den Motor hatte ich vor 20 Jahren ausgebaut und Teilüberholt. Zylinder geschliffen , neuen Kolben und Ventile und dann stand er bis 2019 gut konserviert auf der Werkbank. Letztes Jahr habe ich den Motor eingebaut , Vergaser gereinigt und neuen Sprit aufgefüllt. Nach 8 mal Kicken lebte Sie wieder. Dann musste noch die Bremsanlage kpl. überholt werden. Anfang des Jahres wollte ich Sie dann an kicken , was führ ein Drama ! sie wollte einfach nicht .So lange habe ich noch nie an der SR kicken müssen. Lange herumgefummelt bis ich den Auspuff abgebaut habe. Auspuff und Krümmer waren vollgestopft mit Haselnüssen. Das war Sabotage vom Feinsten. Wenn alles passt will ich am nächsten Wochenende mal zum Eintopftreffen nach Lauenförde an der Weser.

Gruß Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Beitrag von T. Au » Mo 19. Apr 2021, 12:06

Zum Glück is da kein Strauch raus gewachsen....
...und check mal ob das Treffen überhaupt stattfindet....
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:47
Wohnort: Einbeck

Re: Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Beitrag von Walter » Mo 19. Apr 2021, 20:24

Jau, Ich werde da einfach mal hin fahren und schauen 🧐 ist ja nicht weit von mir. Auf der Homepage ist es jedenfalls die erste Veranstaltung die bis jetzt nicht abgesagt ist. 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:47
Wohnort: Einbeck

Re: Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Beitrag von Walter » Mo 19. Apr 2021, 20:42

Hat sich schon erledigt 😂 wurde heute abgesagt 🤷‍♂️

Benutzeravatar
seppi
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:10
Wohnort: Beverungen-Herstelle

Re: Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Beitrag von seppi » Di 20. Apr 2021, 10:37

Hey,

das Eintopftreffen ist auch eher kein klassisches Motorradtreffen für Einzylinder. Das wird normalerweise (:also ohne Corona) von der Villa Löwenherz als Wochenendveranstaltung organisiert. Highlight ist da immer eine Ausfahrt Samstags.
Wenn Du dich aber bewegen magst, dann schau doch mal auf den Köterberg zum 01.05.! Natürlich nur wen die oberste Überwachungs- und Kontrollinstanz das zulässt. Da trifft sich -ebenso wie zum 03.10.- ein Teil der SR-XT IG's und Adepten zum Kaffee via Sternfahrt.
Dann gäbe es da noch den Stammtisch der IG Kassel. Die treffen sich normlerweise am ersten Dienstag des Monats in Hemeln an der Weser an der Fähre https://ig-kassel.de/. Durch Corona ist das aber auch leider nicht möglich im Moment. Wir basteln gerade an einer Möglichkeit Online was zu machen.

Grüße und die Nüsse nur da wo sie hingehören

Olaf

edit meinte noch dass ich nicht vergessen soll zu sagen, dass man in der Villa auch ohne Anlass am Wochenende Kaffee, Kuchen und ne Wurst togo bekommen kann!

Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:47
Wohnort: Einbeck

Re: Nach 20 Jahren ist Sie wieder auf der Straße

Beitrag von Walter » So 25. Apr 2021, 10:52

Hallo,

Danke für Deine Info`s ! 1. Mai Köterberg hört sich ja schon mal interessant an, auf dem Köterberg bin ich öfter mal am Wochenenden .

Gruß Walter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast