sr 500 2j4 aufbau

Hier kann man sein SR-XT-500 Projekt als Baubericht anlegen.
Ebenfalls ist es hier möglich Rennmaschinen und deren Herstellung vorzustellen.
Bitte die Berichte nicht zersabbeln, sonst wird liebevoll diktatorisch Staub gesaugt.
Kommentare und hilfreiche Hinweise sind hingegen erwünscht.
Antworten
vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Sa 28. Jul 2018, 20:37

so hier eine kleine vorstellung meines sr aufbau`s

gekauft wurde eine sr 500 2j4 aus dem jahre 78.
soweit komplett aber mit den spuren aus 4 jahrzehnten, umfaller, süff, blessuren usw...
soweit von mir beurteilbar nicht verbastelt

leider habe ich versäumt ein bild bei der abholung zu machen.mmmh nutzt ja nichts. vielleicht habt mein kumpel noch eins.

anfänglich wollte ich den scherbelhaufen umbauen aber bei der bestandsaufnahme hab ich das projekt im kopf abgeändert.
jetzt stand wieder ein sehr naher originalzustand auf dem plan, bis auf änderungen am heck. das ist nun wirklich nicht das optimum.
von daher....
heck amputiert, auf denglisch einen loop verbaut. originalschutzbleck gekürzt und neu fixiert (versenkte verschraubung für original gummilagerung)
dadurch wurde eine kürzer und neu modellierte sitzbank nötig. grundplatte ist fertig. der kedoplunder sieht suboptimal aus, habsch probiert, nenene
da ich in personalunion an vielen fronten zeitgleich kämpfe, läuft der vergaserumbau (membranfrei, minton mod) der kettenblatträgerumbau, der radbau nebeneinander her. so wie das zubehöhr eintrudelt.

werde die fuhre wieder original lackieren plus dekor.
paar passende blinker, und notwendige verbesserung und aufarbeitung der originalteile werden das bild stimmig machen.

heidenau reifen k 34 in oem grössen
powerdynamo bei defekter lima (klärt sich noch)
usw...

ja das war der grobe rahmen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Sa 28. Jul 2018, 20:39

nachschlag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Sa 28. Jul 2018, 21:36

nachschlag heck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fump
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:14
Wohnort: hh

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von Fump » Do 16. Aug 2018, 12:36

gefällt!

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Sa 1. Sep 2018, 23:30

so nach einer pause geht es weiter....

räder sind fertig
alte felgen aufbereitet, naben bearbeitet, neu gelagert
räder neu gespeicht
neu bereift....
minton mods...

rahmen ist zum strahlen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Sa 1. Sep 2018, 23:31

radbau...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 459
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 76473
Kontaktdaten:

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von SRatte » So 2. Sep 2018, 07:27

Werkstatt gefällt auch ;-)

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » So 2. Sep 2018, 12:57

innenwerkstatt für die komplettierungs/motor/elektrikarbeiten usw...

drehbankkabinet ist separat...

grobschmiede ist in der aussenwerkstatt...

es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » So 2. Sep 2018, 18:51

so vergaser ist fertig
membranfrei und minton mods

schauen wir mal .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Di 11. Sep 2018, 11:52

so heute morgen den rahmen vom strahler geholt und gerade grundiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tomster1965
Beiträge: 173
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von tomster1965 » Di 11. Sep 2018, 13:59

Das kleine rechteckige Loch hätt ich aber in den Schieber reingefeilt. Sonst :thumb: :thumb: :thumb:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von rei97 » Di 11. Sep 2018, 15:35

Also:
NEIN,
Die Minton mods wollen aus strömungstechnischen Gründen das Fensterle nicht.
Die Wirbel am Fensterle waren der Grund und das Ergebnis ist fast so gut, wie ein Flachschieber. Besonders gut klappt das bei membranbefreiten VM34SS, weil der Zusatzluftkanal des Aircut vollkommen zu ist und man mit den Minton mods besser mit Schieber und LLGS hantieren kann.
So einen membranfreien minton mods Gaser baue ich gerade auf.
Demnächst in diesem Theater.
Regards
Rei97

tomster1965
Beiträge: 173
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von tomster1965 » Di 11. Sep 2018, 15:42

Hallo Helmut,
auf einen Kommentar von Dir hab ich gewartet und hoffe der "vintage" sieht das nicht als Fred zerlabern.
Ich weiß, daß laut der Anleitung von dem Herrn Minton das Fensterle fehlt. Weiß aber auch, daß der "Hausel" aus der "großen Kneipe" seinen mit Fensterle und sehr zufrieden fährt.
:dontknow:
Grund für meine Fragerei ist eben der, daß ich mir grad einen membranbefreiten zusammenbaue und über die MiMo`s nachdenke und schon Stunden mit lesen zugebracht habe.
Zuletzt geändert von tomster1965 am Di 11. Sep 2018, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 608
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von Foa » Di 11. Sep 2018, 15:51

Also mein Minton mit ohne Membrane hat das Fensterle au und fährt ganz gut damit......

allerdings ist mein Aircut luftmässig noch aktiv, auch ohne Auffälligkeit... :gruebel:
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

tomster1965
Beiträge: 173
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von tomster1965 » Di 11. Sep 2018, 16:06

:gruebel: oder ist das am Ende so, daß ich, wenn ichs Fensterle wieder reinmach, das Gleiche hab wie vorher :gruebel:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von rei97 » Di 11. Sep 2018, 16:11

Also:
Gerade in Verbindung mit dem Entfall des Aircut wird das Thema Entfall des Fensterles interessant, weil der Spalt unter dem schieber nun viel feiner einzustellen ist.
Regards
Rei97

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von vintage » Di 11. Sep 2018, 19:59

keine angst, ich sehe überhaupt nichts zerredet an...
dafür gibt es doch den strang hier
dachte halt vielleicht interessiert es jemanden, die einzelnen bauabschnitte zu begutachten.

fensterlein, da denke ich auch, dass es mit dem fenster zu extra verwirbelungen kommt....
das bleibt so...
das gute ist ja, ich bin noch nie eine sr gefahren :dontknow:
dadurch habe ich keine vergleiche....muss ja nicht schlecht sein..

Kuntzinger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 16:15
Wohnort: Sachsen

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von Kuntzinger » Mo 22. Okt 2018, 12:12

hallo vintage,
ich freue mich, wenn ich sehe, wie das bei Dir losgeht......und gerade die einzelnen Bauphasen sind doch für
Interessierte immer gerne gelesen.

Ich bin ab heute hier dabei :hbang:

Gruß Kuntzinger

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 608
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: sr 500 2j4 aufbau

Beitrag von Foa » Mo 22. Okt 2018, 13:14

.... gut so :thumb:
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast