Köfte vom Weber

Hier kann jeder user mal vorstellen, was ihm so an leckeren Gerichten vorschwebt. Das ist halt so eine Marotte des Foreneigners, der auch gerne aus den Küchen Anderer dazulernt.
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Köfte vom Weber

Beitrag von rei97 » Mi 12. Sep 2018, 16:21

Also:
Köfte ist ein türkischer Sammelbegriff für Spieße bestehend aus Lamm und Rinderhack mit den dazu passenden Gewürzen. Wenn mein Metzger das hat schlage ich gerne zu, weil das den Köfte in der Türkei geschmacklich sehr nahe kommt, recht mager ist und dadurch nicht einschnurrt wie die nahe verwandten Chevapchichi, weil da Schwein drin ist. Der Weber war heute in 10 Minuten auf Vollgas und der Reis wurde in der Mikrowelle in 15 Minuten zart aldente und mit ein paar Tropfen Olivenöl verfeinert. Die scharfe Note kam mit Demeter Harissa und Zwiebeln aus eigenem Garten und die Milde mit Minitomaten leicht gesalzen. Erste Wahl dazu wäre Ephes gewesen, aber mangels Masse musste eisgekühltes bayrisches helles Bier herhalten.
Ein ganz besonderer Multikultigenuss.
Regards
Rei97
Köfte.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:16
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Köfte vom Weber

Beitrag von Thos » Do 13. Sep 2018, 22:10

Sehr lecker und offensichtlich vom Linkshänder zubereitet und verzehrt:-)
Wohl bekomms, schmeckt zum Glück seitenunabhängig!
Grüße
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste