Maultaschenblunzkartoffelsalat

Hier kann jeder user mal vorstellen, was ihm so an leckeren Gerichten vorschwebt. Das ist halt so eine Marotte des Foreneigners, der auch gerne aus den Küchen Anderer dazulernt.
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Maultaschenblunzkartoffelsalat

Beitrag von rei97 » Mi 14. Feb 2018, 15:39

Also:
Mal wieder ein light and easy Wintergericht.
Maultascheblunzkartoffelsalat.
Die Komponenten sind erkennbar und lecker. :mjam:
Dazu ein gehaltvoller Bila Haut Robert Parker ‚the wine advocate‘
(89 - 91) / 100 Punkten
April 2017
Regards
Rei97
Maultascheblunzkartoffelsalat.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Maultaschenblunzkartoffelsalat

Beitrag von Foa » Mi 14. Feb 2018, 18:50

Ähm, wo ist der Kartoffelsalat :gruebel:

hoffentlich nicht das aus dem Plastikbecher geformte Etwas oben :plärr: :peace:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Maultaschenblunzkartoffelsalat

Beitrag von kommmschmit » Do 15. Feb 2018, 08:38

Doch, bei den Schwaben nennt man ein solch geschlonztes, anscheinend aus Kartoffelbestandteilen hergestelltes etwas, Kartoffelsalat... :pointer:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Maultaschenblunzkartoffelsalat

Beitrag von rei97 » Do 15. Feb 2018, 16:03

Also:
Der Winter ist noch da und der Lieblingsbiobauer hatte Schlachtplattenwürste.
Dann hatten wir noch Biosauerkraut und eine Kartoffel als Stampfes mit Butter. Der Berg war schon groß, aber nach einem Vormittag an einem widerborschtigen SR Motor bei 0°C in der Garage spannte der Ranzen. Nach dem superleckeren Weißwein mit 13 Umdrehungen ist relaxen angesagt.
Regards
Rei97
Schlachtplatte218.JPG
tholomies.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste