Winterliches

Hier kann jeder user mal vorstellen, was ihm so an leckeren Gerichten vorschwebt. Das ist halt so eine Marotte des Foreneigners, der auch gerne aus den Küchen Anderer dazulernt.
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Winterliches

Beitrag von rei97 » Mo 22. Feb 2016, 20:58

Also:
Da hätte ich noch ca 10kg frisches Sauerkraut vom Lieblingsbiobauern in der Truhe.
Zudem frosten da noch Leber und Griebenwürschtle.
Mit Kartoffelstampf ein echter Genuss. :mjam:
Demnächst bebildert.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Winterliches

Beitrag von rei97 » So 13. Mär 2016, 15:18

Also:
Zuerst doch noch was grundschwäbisches.
Linsen & Spätzle und Saiten.
In unserem Fall Alblinsen (ja, das wurde wiederentdeckt).
Vollkornspätzle aus Biodinkel mit Bioeiern.
Saiten vom Biobauern am Ort.
Dazu gab es einen herrlichen Weißen aus Heilbronn namens Villa Sulmana. (Sauvingnon blanc 13% dank Klimawandel und nicht Bio :suf: )
und nein, ich bin angesichts der Fotomenge nicht verhungert...Der Nachschlag war 200%. Der Ranzen spannt!!.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/Essen/Linsen&Spätzle.JPG

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Winterliches

Beitrag von SRatte » So 13. Mär 2016, 17:57

Dann häng ich mich hier auch mal ran.

Gestern bzw. heute Nacht, habe ich mal wieder einen Schweinenacken auf den Smoker gelegt.

Leider war es sehr windig so das ich starke Probleme mit dem Temperaturhaushalt im Garraum hatte.

Statt zwischen 100 und 120 Grad bewegte sich die Bandbreite zwischen 70 und 180 Grad.

Naja, im Durchschnitt hat es ja gepasst :mrgreen:

Das Ergebnis war trotzdem lecker:

http://www.mcgausbach.de/pp1.jpg

http://www.mcgausbach.de/pp2.jpg


....Linsen und Spätzle sind natürlich auch was leckeres :wave:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterliches

Beitrag von avanti » So 13. Mär 2016, 22:10

:mjam: hoppla, da hat aber die Kruste mächtig mitgesmoked!

Sieht ja aus wie der Lungenflügel eines Kettenrauchers :peace:
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2016, 15:15
Wohnort: Impflingen

Re: Winterliches

Beitrag von Roland » Di 15. Mär 2016, 11:37

Hallo Jochen,
schöner Rauchring... :mrgreen:

Muß ich auch mal wieder machen.
Januar ist schon so lange her...

Gruß
Roland

P.S.: Unbedingt South Carolina Mustard Sauce dazu probieren.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Winterliches

Beitrag von SRatte » Di 15. Mär 2016, 12:10

ja, (zu)viel Smoke...nix Briketts, alles Holz

P.S.
Ich bin von Soßen, Senf und auch von Zucker und Milch im Kaffee inzwischen weitestgehend weggekommen.
In diesem Fall war der Rub das einzige Gewürz

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Winterliches

Beitrag von tomster1965 » Di 15. Mär 2016, 15:03

Oha, da krieg ich ja richtig Lust die Smokersaison zu eröffnen. Leider schneit es auf der Alb gerade .
Hätte mal wieder Lust auf Pastrami mit Smokerbrötchen. *schleck*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Winterliches

Beitrag von rei97 » So 4. Dez 2016, 17:45

Also:
Heute gab es Landgockel mit Pommes und Leipziger allerlei.
So ein Tier kostet dummerweise das 5 fache wie eines aus Massentierhaltung, aber es ist jeden Cent wert.
Sowas leckeres gibt es bei uns bestenfalls 2-3 mal im Jahr. aber es reicht für 4 hungrige Mäuler.
Regards
Rei97
Landgockel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Winterliches

Beitrag von rei97 » Mi 11. Jan 2017, 14:30

Also:
Weybie hat heute mal wieder 6 Baguettes gebacken.
Im Keller waren noch 2 Stückchen gerauchter Karpfen vom hiesigen Teichbesitzer und der räuchert auch selber.
Dazu etwas Butter, einen unchemischen Kren ( der war schwer zu finden) und zum Abschluss etwas Camembert auf dem Brot.
Einfach, aber superlecker. Leider hab ich nur Fotonen vom Baguette.
Regards
Rei97
bag.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Winterliches

Beitrag von rei97 » Fr 24. Feb 2017, 14:45

Also:
Gestern gab es Kartoffelsupp.
Basis ist ein selbstgemachter Fond aus Beinscheibe und anderen Resten vom Rind.
In den Fond kommen Kartoffeln, Petersilienwurzel und etwas Salz und Pfeffer und Lauch, der aber vor dem Mixen entfernt wird.
Das Ganze kocht dann bis die Kartoffeln fast gar sind. Dann kommt es in den Mixer. Die Suppe wird nun noch mit Karottenschipseln bereichern , die aber beim Verzehr noch etwas ALI-Dente sein dürfen. Am Schluss kommen 2 in Rädle geschnittene Würschtle vom Biobauern rein und ein Muster aus Balsamico rundet alles ab.
Regards
Rei97
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GünniSR
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:21
Wohnort: Igensdorf

Re: Winterliches

Beitrag von GünniSR » Di 28. Feb 2017, 21:36

Hallo Admin. Wie heißt du eigentlich?
NEben SR fahren und schrauben dürfte essen dein liebstes Hobby sein?
Hab da auch was Winterliches fürn WOK.
Rinderhackfleisch mit frischem Weisskraut aus m WOK.
Suche die Tage das Rezept raus und stelle es ein.
GGÜ
Oldtimerfreunde Letten
Hauptsache laut und stinkt :wave:

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Winterliches

Beitrag von T. Au » Mi 1. Mär 2017, 09:13

GünniSR hat geschrieben:Hallo Admin. Wie heißt du eigentlich?
NEben SR fahren und schrauben dürfte essen dein liebstes Hobby sein?
Hehe...Gut erkannt.
Essen is der Genuss des Alters :poked:
Ich hab gleich mit dem Essen angefangen :jester:

...Und zeig mal Wok-Rezept...
Bin Spezialist dafür.
Hab ja Schließlich einen Wok auf dem Kopp...Siehe Signatur :T:
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

GünniSR
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:21
Wohnort: Igensdorf

Re: Winterliches

Beitrag von GünniSR » Mi 1. Mär 2017, 20:10

Servus.
Rezept kommt - habs nicht im Kopp.
Oder wie ein Freund sagt "Essen ist der Sex des Alters"
Aber WOK ist geil, schmeiss da mittlerweile zum Leidwesen meiner Frau fast alles zum Kochen rein.
Grüsse Günther
Oldtimerfreunde Letten
Hauptsache laut und stinkt :wave:

GünniSR
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:21
Wohnort: Igensdorf

Re: Winterliches

Beitrag von GünniSR » Sa 4. Mär 2017, 20:16

Also nun mein Rezept Wirsching im WOK

Zutaten

500 gr. Rinderhack
Kartoffeln
Kopf Wirsching
Gemüsebrühe
Muskatnuss mit Reibe
Pfeffer

Alles so wie in den Bildern nacheinander in den WOK.
Nicht verkochen lassen, muss alles noch Biss haben.
Ein absolutes Lieblingsessen.
DSC_0044.JPG
DSC_0046.JPG
DSC_0047.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oldtimerfreunde Letten
Hauptsache laut und stinkt :wave:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste