Boeuf Tartare

Hier kann jeder user mal vorstellen, was ihm so an leckeren Gerichten vorschwebt. Das ist halt so eine Marotte des Foreneigners, der auch gerne aus den Küchen Anderer dazulernt.
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Boeuf Tartare

Beitrag von rei97 » So 25. Sep 2022, 17:45

Also:
Mein Lieblingsbiobauer hat mir mal wieder eine Färsenfiletspitze (ich nehme nur diese Hälfte) verkauft. Neben 4 Steaks >50mm ergab das ein Carpaccio für morgen und Tartare mit ca 150g.
Fleisch fein geschnitten, Olivenöl, 1/4 Zwiebel sehr fein geschnitten, etwas Ketchup, Pfeffer, Salz und Kapern. Alles fein vermischt, ein Eigelb on top und mit einem Stück von Weybies Sauerteigbaguette angerichtet....hmmmm.
Beuftartare1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Boeuf Tartare

Beitrag von SRatte » So 25. Sep 2022, 18:51

Witzig,
Tartare habe ich letzten Freitag zum ersten Mal seit über 30 Jahren mal wieder gegessen.
In einem französischen Restaurant.....war total lecker.
Muss das unbedingt auch mal zu Hause machen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Boeuf Tartare

Beitrag von rei97 » Mo 26. Sep 2022, 23:00

Also:
Heute gab es aus dünnen gestern geschnittenen Filetscheiben mit Olivenöl Salz Pfeffer und mangels Zitrone mit etwas Balsamico aber ohne Ruccola ein leckeres Carpaccio nach einer superleckeren Champignon Chremesuppe.
So könnte es weiter gehen, aber 3Paar Weißwürste dank eines Treuebons gibt es morgen mit Butterbretzel und süssem Senf.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Boeuf Tartare

Beitrag von rei97 » Sa 10. Dez 2022, 18:05

Also:
Wieder mal bekam ich vom Lieblingsbiobauern eine Rinderfiletspitze.
200g der Spitze wurden fein geschnitten und mit den rezeptkonformen Zutaten angemacht.
Da ich Sardellen nicht mag, kamen ein paar Tropfen Garum hinzu. Eine Laugenstange war passend.
Njamm...
Regards
Rei97
Steak tartare.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast