40 Jahre SR 500

Altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=5
Antworten
Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

40 Jahre SR 500

Beitrag von gitti » Di 8. Mai 2018, 21:39

Hallo,

in zwei Tagen gehts los.
die SR feiert 40 jährigen Geburtstag... :hbang:
in Berleburg - Aue

am Freitag spielen die Säuwäntzt...Jungs aus meiner Heimat..
https://www.youtube.com/watch?v=25S2q4XpJa8


ich frey mich.

Wer kommt?http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php ... ntid=21266
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von SRatte » Mi 9. Mai 2018, 16:09

Leider nicht, beruflich verhindert.
Viel Spaß Euch allen

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Mendig

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von mic » Do 10. Mai 2018, 13:48

Hallo
Ich komme am Samstag vorbei und muss abends wieder in die Heimat, aber ich freue mich trotzdem.

Gruß Micha

Bilbo01
Beiträge: 119
Registriert: So 28. Mai 2017, 23:09

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von Bilbo01 » Fr 11. Mai 2018, 23:40

Ich schaue morgen Vormittag mal vorbei, habe aber leider nicht viel Zeit...

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Mendig

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von mic » Sa 12. Mai 2018, 07:22

Gestern Abend 17.30 Uhr gezündet und auf ging's mit Sack u. Pack für wenigstens eine Übernachtung. Motor läuft schön, ist warm und es macht Spaß zu wissen, dass die Tour aus vielen Kurven und einem schönen Ziel besteht.
Kilometer 19 ein leichtes Klappern, dann Klopfen und Pottz mit einem schlag, Motor aus.
Sch...e!! Was ist das denn? Keine Kompression und beim Kicken ein Geräusch als wenn der Lufi runter ist. Also mal nachsehen und der war's nicht genau so wie alle anderen Bauteile. Den Kicker noch mal mit der Hand bedient und ich war erst mal darüber erfreut, dass der Zylinder nicht durch bläst und jetzt, kommt ein ABER:
Ich habe einen Zylinderkopf für eine Doppelzündung verbaut aber nicht angeschlossen. Die Kerze hatte ihr Dasein als Stöpsel wohl satt und suchte ihr Heil auf der Straße. Nach dem ein Auto noch darüber gefahren ist, hatte ich sie zwar gefunden aber auch nicht mehr gebrauchen können.
Die zweite Kerze ist auch noch kleiner also auch kein weiterkommen zum Treffen. Schieben war angesagt, anrufen und abschleppen. Freunde, die schon auf dem Treffen sind von dem Ausfall erzählt und ja, was soll ich sagen, die Orga hätt wohl nicht mit so vielen Menschen u. Maschinen gerechnet aber ich wünsche euch allen ein richtig tolles Wochenende das in Erinnerung bleiben soll.
So, genug geheult. Jetzt warte ich auf 9 Uhr, denn dann macht die Tante Louise auf und hoffe, dass das Gewinde noch intakt ist, sonst muss ich wieder Schrauben.

Gruß Micha

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von rei97 » So 13. Mai 2018, 20:24

Also:
Wäre ja ganz nett, wenn hier auch mal ein paar Bilder vom 40. rüber kämen.
Links langen ja z.B. auf schwabeneintopf.
In der großen Kneipe sind ja die Bilder für mich gesperrt.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Kik
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:55
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von Kik » So 13. Mai 2018, 21:56

rei97 hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 20:24
Also:
Wäre ja ganz nett, wenn hier auch mal ein paar Bilder vom 40. rüber kämen.
Also: Dazu fallen mir jetzt leider nur lauter freche Antworten ein. Daher von mir kein Kommentar. :013:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:52
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von Markus » So 13. Mai 2018, 22:15

Gemach Gemach...
Ich bin keiner von denen, die einfach nur eine SD-Karte reinschieben und Bilder ungesehen und unbearbeitet auf den Server hochladen. Und selbst Nummernschilder wegstempeln, bissle zuschneiden, Horizont begradigen und aussortieren kostet halt Zeit... bin ja dabei.

Übrigens:
Ich bin auf eigener Achse nach Hause gekommen - die Zündprobleme waren höchstvermutlich eine angescheuerte Stelle am Zündkabel. War zwar nicht durch, hat aber offenbar gereicht, um bei Regen den Killschalter zu ersetzen. Selbstverschweißendes Klebeband drauf hat gehalten...

So: jetzt sind die Bilder oben:
http://blog.schwabeneintopf.de/

Grüßle,
Markus

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Wohnort: Würzburg

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von MartinV » So 13. Mai 2018, 22:34

Schön war es, voll war es, die Verpflegung spitzenmäßig und Kik hat echte Begabung bei der Tombola-Moderation bewiesen :applaus:,

Mucke ist immer Geschmackssache, aber die Location war so gut, dass z.B. am Lagerfeuer auch trotz Mucke normale Kommunikation möglch war.

Jede Menge Huddels in allen möglichen Ausbaustufen und interessante Fremdfabrikate wurden vom Fachpublikum begutachtet.

Mir hats gefallen, An- und Abfahrt größtenteils bei Traumwetter auf traumhaften Sträßchen - Spessart, Vogelsberg und Rothaargebirge haben da echt was zu bieten.

Gruß MartinV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

displex

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von displex » Mo 14. Mai 2018, 08:45

Kann mich da nur anschließen, Danke an die Orga und alle Helfer. War ein tolles Treffen.
Einen Wunsch hätte ich, lasst doch noch mal Aufkleber fertigen und Shirts mit der Schrift in weiss

http://www.srxt500-ig-bergischland.de/s ... _600px.png

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von rei97 » Mo 14. Mai 2018, 13:27

Also:
Danke an Markus für die Bilder.
@Kik sagte ich sofort? sagte ich Lärm stört mich nachts (ja)?
Was wären denn Deine 'frechen Antworten'.
Insgesamt wäre das wohl auch für mich was gewesen... oben in der Reihe der WW :jester:
Leider hat mich ein Motorschaden bei einem Gast und meine Arthritis im Knie zusätzlich gestoppt. 2 Treffen an 2 WE ist aber schon heftig.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von SRatte » Mo 14. Mai 2018, 16:43

und Kik hat echte Begabung bei der Tombola-Moderation bewiesen
Lange genug bei Franz in France abgeguckt, gell Kik ;-)

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von gitti » Mo 14. Mai 2018, 17:36

Leute, es war ein tolles Treffen.
wer es für wichtig erhielt war da..wer nicht..blieb zuhause.
was ist mir wichtig, was nicht..
wer da war hatte Spaß Vorort, wer nicht..
kann sich auf das 45 Treffen freuen und mitmachen...
und..bezüglich Krankheiten..
ich, Fazialis Parese, habe mit einem mit zwei Schlaganfällen, Hirnschlag, Herzinfarkt..
Verbrennungen ach ja..Verunfallt und für 100 % GdB gesprochen..
die hatten trotz Handikap viel Spass. Unterkünfte, wo man die wilde laute Musik nicht hört gab es auch..

also...
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

displex

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von displex » Sa 19. Mai 2018, 09:28

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

toadfoot
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2016, 22:09

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von toadfoot » So 20. Mai 2018, 12:57

Hallo zusammen,

danke für all Eure Bilder.
Auch unsere sind nun endlich aufgeschnurt:
und zwar hier:

IG Ruhrpott - 40 Jahre SR

Viel Spaß
und Dank auch von uns an alle Beteiligten.

Kick it
http://www.toadfoot.de/gif/kickit_ani7.gif
Dirk - Toadfoot
IG Ruhrpott

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von XTfant » Mo 21. Mai 2018, 22:05

Ups

Displex? Ich war da und habe dich trotzdem nicht gesehen. Hmmm

Ok. Es war sehr schön. Bis auf die Hin- und Rückfahrt Insgesamt 18 Stunden im Regen und jedes kleine Dörfchen abgefahren.
Eine 125er XT ist ja so schön langsam. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass die meisten Menschen in Orte wohnen und nicht einmal den nächsten Ort kennen. Wahnsinn.

Und nun noch ein besonderes Bild :rei:

LG
Kirsten mit Nachwuchs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von T. Au » Di 22. Mai 2018, 14:04

:pointer: Ist halt ne Massenveranstaltung....
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von dreckbratze » Di 22. Mai 2018, 21:44

wo war denn die gelbe masse?

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: 40 Jahre SR 500

Beitrag von T. Au » Di 22. Mai 2018, 23:31

Alternative Veranstaltung...
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste