Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=5
motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von motorang » Fr 20. Mai 2016, 14:47

SRatte hat geschrieben:Danke für die Bilders.
Hier und Da.

War ja jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort, aber kann es sein das der Auto-Anteil jährlich größer wird ?
(in Biblisheim übrigens auch)
dreckbratze hat geschrieben:waren ca. 10-12 XTs und 2? SRs. übrigens blieb thönys SR mal pannenfrei auf ihrer erweiterten anreise über hamburg - lübek - rügen - österreich :rei:
Servus,
ich glaub da ist die Wahrnehmung verschoben :mrgreen:
Der Helmut hat Fotos von der Wagenwiese eingestellt.

Es geht aber auch so:

http://www.motorang.com/soelkpasstreffe ... C_9129.JPG

http://www.motorang.com/soelkpasstreffe ... C_9142.JPG

NUR mit XT und SR wäre es allerdings kein Treffen mehr, da nur 15 Fahrzeuge etwa.
Aber die AiA hilft ja gerne aus und füllt die Lücken auf!

Ein bisserl Statistik vom Veranstalter:

Ich hab 6 XT500 gezählt und 5 Verwandte (550er und 600er):
2x Oberösterreich
Silke
gatsch.hupfa
lut63
Hiha
...
Der Schmuddelige XT550
Ekke XT600 (hätte ne SR)
Oli XT600 (hätte ne XT)
SSR-Wolf Tenere (hätte ne SR)
Tomcat Tenere (hatte ne SR)

und zumindest 4x SR:
Thoeny
Mein Gespann
Peter67
T.
Mit was der ABr da war weiß ich grad nicht?

SR/XT-FahrerInnen waren noch reichlich da, nur halt ohne SR. Beispielsweise Maxxxmax, Bastardo, Gitti, rei97, Regina ...

Ein paar Nasen von früher fehlen halt inzwischen.
MarKiK, der Experte, Boscho, HP (ja Du), Hubert und Uwe, Riege etc etc

Und ein paar SR/XTler schaffen es nicht jedes Jahr.
Ölfinger, altf4, straßenschrauber, männerzimmer, aenz, mex, ragman, ...

Schön dass der Molo wieder mal da war!

Das Wagenaufgebot hielt sich übrigens in Grenzen, drängt sich halt leider dort sehr in den Vordergrund.
Es waren 9 Wagen.

Erinnerungshalber gesundheitswegen Molo*, Wegerlfinder*, Gitti mit Karsten, Chris und Kai*
Aus anderen Gründen T.*, Bastardo*, rei97*, Jens und Felix, Pezi und Großbasti.
Von denen auch noch 6 VorOrt-Mopetten an Bord hatten.

Ohne Mopped nahmen nur 3 Wagen teil, kwasi. Gell?

Gryße!
Andreas, der motorang
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von rei97 » Fr 20. Mai 2016, 17:31

Also:
Der Andreas hat recht.
Autos am Sölk waren schon letztes Jahr für heuer auf die oberste Terrasse verbannt. ( Mit dem Allrad 10t Feuerwehrauto wäre das sicher auch gegangen, aber der Flurschaden.....)
Da mein Suzilein gerne mal wieder stoppelhopsen wollte, aber lange Distanzen mit 15PS Zwiebacksägen und gar Gepäck und Mitbringseln nur mit dicken Gespannen geht, und auch 500km Regenfahrt mit Arthrose im Knie nicht so der Bringer sind, sagt sich ein bald 64 jähriger, dabei sein mit 2 Rädern ist alles, hinkommen auf 6 Rädern sollte zulässig sein. Trotz der immerwährenden Dusche für Bürgerdosen in den Foren sei auch mal ein Blick auf das allseits beliebte hochgeheime XT Treffen im Oktober erlaubt. Da stehen mindestens 50% Trailer, Womos und Wowas rum. So what.
Das letzte Refugium mag dann das Tauerentreffen sein. Gesundheitlich ist das nicht mehr meins, aber in den 70ern habe ich am Nürburgring auch schon mal mit Klacks geklönt und bei -10° C gezeltet. Das ist aber eine andere alte Geschichte.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von SRatte » Fr 20. Mai 2016, 19:51

Alles gut..der Eindruck hat tatsächlich wohl etwas getäuscht.

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von Spätstarter » So 22. Mai 2016, 11:09

Mir scheint, An-/Abreise im Transporter wird salonfähig ?
4+2 oder 4+2+2 oder wie bei uns gar 4+2+2+2.
Vor die Entscheidung gestellt, mit einem Greenhorn auf der 125'er einige 100 km anzureisen oder wegzuleiben, weiss ich wie ich mich entscheide.

Ebenfalls schön zu lesen, dass die 600'er XT nicht als Fremdkörper eingestuft wird.
:spaeti:

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von motorang » Mo 23. Mai 2016, 15:41

Servus,
was heißt schon "salonfähig". Warst Du nicht auch mal mit Komplettfamilie und Kombi am alten Platz, ohne dass Dich jemand deswegen angemacht hat?

Das mit der Anreise muss jeder selber wissen. Der Platz ist beschränkt, und wenn es für die Moppeds knapp wird müssen die Autos halt woanders parken.
Ich denk mal es ist Platz für ein gutes Dutzend "Hilfsfahrzeuge", optisch und platzmäßig verträglich.

JEDER, der mit dem Auto zum Sölktreffen kam, hatte gute Gründe dafür - und hat das mit mir vorher besprochen.

ICH versuche bei solchiger Anreise (zu anderen, weiter entfernten Treffen) zumindest eine Halbtagesanreise per Mopped zu absolvieren und im Zelt zu nächtigen. Beim letzten Henneburgtreffen blieb der Wagen im Schwäbischen stehen und wir sind 200 km angepröttelt mit den Zweitaktern. So oder gar nicht, das Diktat der Zeitnot, der Urlaubstagezählerei, whatever.
Zum 3-Königstreffen in Vorarlberg sind wir mit dem Autoreisezug über Nacht. Vor Ort dann halt 150 schöne Kilometer durch Vorarlberg, eine Rundfahrt quasi, statt der möglichen 35 km Direttissima. Und dafür auf Achse 600 km heim.

Wenn es mehr Autos direkt am Treffen werden, würden wir wohl - wie beim Tauerntreffen schon lange Usus und akzeptiert, darum bitten, dass bei reinen Transportfahrzeugen AUF den Platz nur mit Zwei- oder Dreirad gekommen wird. Parkmöglichkeiten gibt es wenige Kilometer entfernt ausreichend.

Beispiel: Beim TT kommen die Leute je nach Gusto angereist, es gibt da keinen Wettbewerb. Von "aus Finnland oder der Türkei auf eigener Achse" bis zu "am Fuße der Mautstraße den Anhänger geparkt, das Hotelzimmer bezogen und die letzten 6 km mit dem Motorrad zurückgelegt" gibt es da alles. Nur eines gibt es nicht: Anhänger und Wohnmobile am Zeltplatz (die Wagen sind von den dort halt auch urlaubenden Schitouristen).

Übrigens waren am Sölk die meisten Leutchen nur einmalig mit dem Wagen da, weil malade oder aus Transportgründen oder Zeitnot - die meisten waren im Jahr darauf wieder per Moppedanreise bei uns. Einfach weil es geiler ist :D

Zum Thema "Fremdkörper" und "unwürdig" und so:
Auch hier die Bitte, sich im Zweifelsfall am Thema des Treffens zu orientieren:
- SR
- XT
- AiA
Je weiter weg das Mopped davon ist, umso weniger passt es halt hin.
XT600 sind noch recht nahe dran. Irgendeine bunte Supergixxxer oder 1150er Touratechkiste ist halt schon recht weit weg.
Stefan war mit seinem Triumph Scramblergespann da. Kwasi ladenneu. Passte SUPER dazu.
Das Gesamtbild sollte stimmen. Moppeds, Leute, Wetter, Gegend ...

Jochen, Deine Moppeds würden SUPER passen, und Dich vermissen wir schon lange. Ebenso wie den Brustpanzermann, reise er jetzt mit Anhänger, im Wohnmobil oder auf Achse an.
Auch die Spätstarterfamilie wäre jederzeit willkommen, sehr gerne auch mit ner 125er vorneweg.
Regeln sind dazu da gebeugt zu werden - im Interesse aller kwasi.

Gryße!
Andreas, der motorang
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von Spätstarter » Do 26. Mai 2016, 22:22

motorang hat geschrieben:Servus,
was heißt schon "salonfähig". Warst Du nicht auch mal mit Komplettfamilie und Kombi am alten Platz, ohne dass Dich jemand deswegen angemacht hat?
Nicht nur einmal - und beide Male hat es uns saugut gefallen. Die damals geknüpften Bande halten bis heute.

Aus Transportgründen oder Zeitnot - das waren auch die Gründe, warum es in den letzten Jahren bei uns nicht klappen wollte.
Zeitnot im Sinne von dass es von 2012 - 2015 nur noch eine uneingeschränkt fahrtüchtige SR gab.
Nicht das ich Bedenken gehabt hätte, wegen der 600'er einen Platzverweis zu riskieren - die Wochenenden und freien Tage gingen aus.
Die Präsentation unsereres Kompromikels samt G'schloipf auf dem Zeltplatz - drauf geschxxx. Da wird sich irgendwo Platz finden.
Der feuerrote 1017 MB ist eh um Welten hübscher :mrgreen:
motorang hat geschrieben: Auch die Spätstarterfamilie wäre jederzeit willkommen, sehr gerne auch mit ner 125er vorneweg.
Regeln sind dazu da gebeugt zu werden - im Interesse aller kwasi.
Gryße!
Andreas, der motorang
Wir nehmen dich beim Wort und hoffen auf 2017.
:spaeti:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von rei97 » Mo 30. Mai 2016, 16:58

Also:
Mit freundlicher Genehmigung vom Christian (Bastardo) nun auch dessen Meisterwerke 2016.
https://www.dropbox.com/sh/8qj7y9q1w3xf ... upOSZVaaNa
Regards
Rei97

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von avanti » Mo 30. Mai 2016, 19:59

Tolle Impressionen.

So hat sich d Bub früher immer Karl May-Verfilmungen vorgestellt ... :P

Jetzt, etliche Monde später, warmgeduscht und bequem isses nix für mich; aber die Bilders schaue ich gerne!!!

:wave: Gruß

avanti
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Sölkpasstreffen Pfingsten 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitrag von XTfant » Mo 30. Mai 2016, 20:27

Danke Christian :band:
Und auch Danke Helmut.

Ganz tolle Bilder :anbet:
Ich hatte keinen Urlaub bekommen.
Ich glaube, das hätte mir auch Spaß gemacht...

LG
Kirsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste