Stammtisch

Antworten
Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 1. Mär 2016, 03:43

Also...

jeden ersten Sonntag im Monat um 13 Uhr sollte eigentlich ein Stammtisch sein...

Beim Alten Wirt in Etterschlag...

http://www.alter-wirt-etterschlag.de/

mal schaun ob wir das 2016 auch hinbekommen... :dontknow:

Gryzi, M.

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 1. Mär 2016, 03:55

Hmmm...

nach dem ja dort der Wirt gewechselt hat und das Wiener Schnitzel inzwischen 19,80€ kostet...
Paulaner Hell 3,40€, Spezi 3,00€...
sollten wir uns vllt was anderes überlegen...

Mal schaun... Gryzi, M.

Jensimo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 07:37
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Jensimo » Fr 29. Apr 2016, 13:50

Sonntag ist wieder der Erste! Geht was ?

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von rei97 » Fr 29. Apr 2016, 21:12

Also:
In Karlsruhe Durlach in der Hofgalerie gibts Schnitzel mit Bratkartoffeln und Sauce für 5,50€ Das Woiza kostet 3€.
Getränke sind halt der Bringer bei den Gastronomen.
Beim Schwabeneintopf ist das Schnitzel schon über 10€ ....
West-Ost Gefälle eben.
Was das Schnitzel dann in Östrogenien kostet...
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Sa 30. Apr 2016, 02:24

Jensimo hat geschrieben:Sonntag ist wieder der Erste! Geht was ?
Servus...

für Sonntag ist Regen bei 6 - 9°C angesagt...
Aber für Samstag und Montag ists schön angesagt... :argh:

Bei mir schauts schlecht aus,
die SR ist Teilzerlegt und hat keinen TÜV...
ich glaub da schraub ich besser... :gruebel:

Gryzi, M.

Jensimo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 07:37
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Jensimo » Sa 30. Apr 2016, 22:13

Bin auch lieber heute (Sa) eine schöne Runde rund ums Erdinger Moos gefahren. Klasse, nach einem Saison-Ausfall bei mir (SR und Fahrer). Der beim Helmut gemachte Zylinder und Kopf läuft 1a und wird schön eingefahren.
Hoffe ihr habt das Wetter auch ausgenutzt nach der kleinen Zwischen-Eiszeit...

Tidirium
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 10:52

Re: Stammtisch

Beitrag von Tidirium » Mo 5. Sep 2016, 08:31

Moin moin!

Nachdem ich ja nach langer Pause erst jetzt wieder online bin versuche ich den ST wiederzubeleben.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist unsere alte Lokalität "totsaniert" worden, weil einfach zu teuer.

Gibt's vorschläge für andere Treffpunkte?

Ich hätte da einen, aber der liegt für "Südbayern" leider nicht witklich zentral, daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

http://www.misspepper.de/locations/dasing/

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » So 11. Sep 2016, 19:48

Also...
richtig lecker ists da-> RUF
eigene Metzgerei/Schlachtung und sehr gute Küche, Biergarten ist auch schee...
Mopeds kann man in Sichtweite bei der Metzgerei oder Kirche parken.
Vllt auch auf dem Bürgersteig, so das man beim Schweinsbraten essen, im Biergarten übern Tank streicheln kann :mrgreen:
Schweinsbraten 9,80€ Wiener Schnitzel 14,50€
Und schöne Straßen in der Umgebung. z.B. die nach Perchting rüber, ein Traum...
Gryzi, M.

Jensimo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 07:37
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Jensimo » Mo 12. Sep 2016, 15:38

Hallo Meister,
der "Ruf" hört sich gut an, aber bis dahin wird deine Huddel nicht mal warm, oder?
Sicher auch bekannt ein bisserl ab vom Schuss ist der Biergarten am Maisinger Weiher http://www.maisingerseehof.de/
Egal wo, ich bin wg. Knie/Miniskus Wartung (auch noch rechts am Kicker-Bein) erst wieder nächste Saison dabei.
Gruß J.

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 13. Sep 2016, 02:35

Jensimo hat geschrieben:Hallo Meister,
der "Ruf" hört sich gut an, aber bis dahin wird deine Huddel nicht mal warm, oder?
Servus, kommt drauf an... an welcher Garage die steht...
einmal sinds knapp 30km einfach... ein andermal könnt ichs hinschieben... :ang: hat den Vorteil nicht im Stau stehen zu müssen...
Jensimo hat geschrieben:Sicher auch bekannt ein bisserl ab vom Schuss ist der Biergarten am Maisinger Weiher http://www.maisingerseehof.de/
Den kenn ich seit meinen Kindertagen...
war aber schon lange nicht mehr in der Wirtschaft. Da wurde mächtig umgebaut und der alte Flair ist leider futsch...
wobei der Biergarten oben am See-Deich und die Aussicht immer noch sehr schön ist...

Aber: der hat nur von Ostern bis Mitte Oktober offen, und das auch nur bei schönem Wetter...
wobei das uns ja entgegenkommen würde :mjam: Saisonsbedingt...
Bei Regen und im Winter könnten wir ja ausweichen, wenn Bedarf besteht.
Jensimo hat geschrieben:Egal wo, ich bin wg. Knie/Miniskus Wartung (auch noch rechts am Kicker-Bein) erst wieder nächste Saison dabei.
Gruß J.
Oha, gute Besserung...
wobei die Wartung heutzutage ja schon fast Routine ist, angenehm ists nicht.

Gryzi, M.

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 13. Sep 2016, 03:01

Tidirium hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe ist unsere alte Lokalität "totsaniert" worden, weil einfach zu teuer.
Moin...

hab grade nochmal geschaut, seit März hat sich auf der Speisekarte etwas getan... :mjam:
Die bieten jetzt auch viel Italienisches, sogar Pizza an und das Wiener Schnitzel kostet jetzt auch nur noch 11,90€
Der wird wohl gemerkt haben, das er zu teuer ist... :argh: oder es ist Saison bedingt wegen den Urlaubern ?
Ist jetzt ja schon Nachsaison...

Gryzi, M.

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 13. Sep 2016, 03:13

Jensimo hat geschrieben: Der Biergarten am Maisinger Weiher http://www.maisingerseehof.de/
Wenn wir schon beim Asiatischen in Oberbayern wären... :T:

Also neben Mai-sing gibt es noch ein Mei-ling... und da den Sepperl-Wirt... http://www.sepperlwirt.de/biergarten.html
wobei des mehr auf Urlauber und Andechs Touristen ausgelegt ist... ganz das Klischee... :bayer:

Gryzi, M.

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 13. Sep 2016, 03:40

Und wer auf Angus Rind aus eigener Zucht und Schlachtung steht kann hier schauen... -> http://www.queri.de/

Oder doch die Currywurst in Maising... :dontknow:

Als Motorradfahrer ist man ja der Straßen verbunden, wenn man unterwegs auf Reisen Hunger bekommt...
besucht man schon das eine oder andere "Straßen" Restaurant...

in Herrsching oder Steinebach gibts z.B. einen Lieferservice die auch gut sind, man drin und draußen sitzen kann...
es muß ja nicht immer die bayrische Gemütlichkeit im Wirtshaus oder Biergarten sein...

http://www.steinebacher-pizzaservice.de an dem bin ich letztens vorbei gefahren, war sehr gut besucht, ein Zeichen, daß es schmeckt...

oder der http://www.pizzaexpressroma.de/ Lamm Palak mit Spinat.. Hmmm...

Oder weiter südlich in Murnau, der Chef ist ein ehemaliger SR Fahrer :wave: den Tipp habe ich von meinem Lackierer...
http://www.fladino.com/
Der schichtet seinen Dönerspieß selber und backt eigenes Brot... :thumb:
Dort war ich noch nicht, möcht aber unbedingt mal vorbei fahren... soll sehr lecker sein... :mjam:

In Murnau gäbs auch noch die Karg Brauerei Gaststätte mit den sensationellen Schweinshaxn http://www.karg-murnau.de/

Ich hör jetzt auf, sonst bekomme ich Hunger... Gryzi, M.

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 13. Sep 2016, 06:08

Tidirium hat geschrieben:Moin moin!
Nachdem ich ja nach langer Pause erst jetzt wieder online bin versuche ich den ST wiederzubeleben.
Ich hätte da einen, aber der liegt für "Südbayern" leider nicht witklich zentral, daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Heiko
Moin und servus...
vllt sollten wir uns erstmal Gedanken machen, wie groß Südbayern ist und wer überhaupt aktiv an einem Stammtisch Treffen interessiert ist...

Inzwischen macht der Mike in der Nähe von Wasserburg ja auch einmal im Monat einen Stammtisch... :occasion5:
Das ist im Osten von München und für den einen oder andern schon etwas weiter zu fahren... für die andern ist es fast ein Heimspiel...
für mich sinds hin und zurück fast 200km quer durch München und ca 2,5 bis 4 Stunden, je nach Stau...
aber alles Südbayern... auch Da-sing... :T: und das MissPepper http://www.misspepper.de/locations/dasing/

Die aus Augsburg haben z.B. kein Interesse zentral nach München zu fahren... wenn sie überhaupt noch teilnehmen wollen...
Damals wurde das von den "aktiven" Interessenten versucht auszuricheten, dazu gehörte Landsberg, Augsburg, München, also eher der westliche Teil... In der Datenbank ist die IG Südbayern auch noch mit 86 PLZ also Augsburg gelistet...

Sollen wir eine IG Augsburg gründen oder eine IG Zentral München? Es hat sich ja doch ein bisserl verschoben...
oder sollen alle SR Fahrer der IG Sydbayern nach Augsburg umziehen :cooky: günstiger als München ists ja noch...
und dann würde einem gemütlichen Treffen auch nichts im Wege stehen, kurze Wege...

Viele die früher gern gekommen sind, von denen liest und hört man nix mehr, der Develey oder der Kinne z.B. sind schon lange aus beruflichen Gründen weggezogen... Die Tine und der Werner, Gott hab sie seelig, leben nicht mehr...
Mr.B hat kein Interesse mehr am Stammtisch und SR...

Vllt sollten wir das "Gesamtkonzept" unter den Interessenten noch mal durchdenken... keine Zielgruppen Erweiterung... weniger aber vor Ort ist mehr wert.
Bayern ist das größe Bundesland und Sydbayern fängt irgentwo ab Ingolstadt an und reicht bis Mittenwald... von Passau bis Ulm...

Wir sollten das örtlich mehr begrenzen... IG Fünfseenland oder IG Oberland mit DAH LL STA M FFB WM A TÖL ED EBE usw...
Wer mag schon 300km für einen Stammtisch fahren, gut mal zum schaun, wie der Manne aus Nürnberg, von der IG Franken...
auch der Rei und der Hausl usw. waren schon mal bei uns, aber das sind Ausnahmen...

Eine IG lebt vom überregionalem Austausch, ein Stammtisch ist dann doch eher örtlich begrenzt...
irgentwo hatte ich mal eine Mitgliederliste der IG :dontknow: aber die ist sicher schon viele Jahre alt...

Vllt machts ja auch mehr Sinn, sich auf gemeinsame Schraubereien und Ausfahrten zu konzentrieren als zu versuchen Leute zu finden die gemütlich essen gehen wollen... :gruebel:

In Bayern Stammtisch... da bewegt sich normal nur die Bedienung... zum Getränke und Essen bringen und sonst nix...
Die meisten SR Fahrer wollen fahren, scheppern, knallen, schrauben... darum fahren die ja so was... :base:

schaumermal... Gryzi, M.

Jensimo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 07:37
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Jensimo » Di 13. Sep 2016, 09:30

Hallo Meister,

das hast schon recht mit allem was du schreibst. Ich war ein paar Mal in Etterschlag und fand es ganz nett dort ein paar Gleichgesinnte zu treffen und andere Hobel anzuschauen. Bin aber auch im Münchner Osten und wenn man nicht durch die Stadt fahren will ist's untenrum ein schönes, aber längeres Stück und obenrum eher langweilig. Da wär die Ecke Wasserburg schon interessant für mich, wusste ich gar nicht, dass es da ein Treffen gibt.

Eine weitere Zerstückelung der Südbayern macht wohl keinen Sinn, es sind eh nicht viele, die da vorbeischauen und alles eher Individualisten, kein "harter Kern", abgesehen von Heiko der wohl eine Zeit lang immer da war.

Mehr Bock hätte ich mal auf gemeinsame Ausfahrten, als um 12 Uhr Mittags (zu früh) überteuerte Spareribs zu essen.

Warum nicht den ganzen Stammtisch "virtuell" machen? Es finden sich zwei bis drei die an einem WE eine Ausfahrt im "greater Südbayern" machen wollen und teilen das mit. Andere hängen sich dran oder auch nicht. Da braucht's kein Stammlokal oder x-ten Sonntag im Monat...

Ansonsten danke für die tollen Einkehr-Tipps. Ich hab auch noch einen, die Höhlmühle http://www.forsthaus-hoehlmuehle.de/ die etwas versteckt auf einer einspurigen Straße zwischen Habach und Murnau liegt, aber auch nicht weit von der Autobahn.

Gruß J.

Tidirium
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 10:52

Re: Stammtisch

Beitrag von Tidirium » Fr 16. Sep 2016, 19:44

Moin moin!

So, zurück von der Dienstreise.
Ja, Südbayern, schon klar das wir da räumlich gesehen in der falschen Ecke den Stammtisch platziert hatten.
Aber wenn ich mir das auf der Karte so ansehe müssten wir eigentlich in der Gegend zwischen Wolfratshausen und Holzkirchen suchen.
Dann tun sich aber wieder Besucher von ausserhalb schwer.

Ich denke wenn wir schon einen Stammtisch 2.0 oder 3.0 versuchen sollten wir uns das mit der Location gut überlegen.
Die Essenspreise würde ich mal bei Seite lassen, wir leben im Jahre 2016, im Münchner Umfeld, das werden wir nicht hinbekommen mit billigem Essen, Biergarten, guter Erreichbarkeit und nettem Umfeld, wenns so was gibt ist das eh überlaufen.

Was haltet ihr davon uns wirklich auf Südbayern zu konzentrieren?

Eventuell eine S-Bahn Endstation? dann könnte man auch bei Siffwetter oder gesundheitlichen Problemen teilnehmen?

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Do 22. Sep 2016, 00:16

Tidirium hat geschrieben: Eventuell eine S-Bahn Endstation? dann könnte man auch bei Siffwetter oder gesundheitlichen Problemen teilnehmen?
Gruß Heiko
Moin...
in Starnberg gabs mal einen SR Schrauber mit Halle im großen Forum...
aber ob der auf Stammtisch Lust hat?

Der Carsten wars, kam wohl nie zu einem Kontakt, und er war seit 2013 nicht mehr im großen Forum...
KLICK 7.2012 wollt er zum Stammtisch kommen, hat ihn jemand gesehen? KLICK

Das wär ja gewünscht, Schraubertreffenstammtisch an einer Schrauber-Halle,
und in Starnberg gibts auch schöne Cafe´s und Biergärten im Umkreis...
um bei schlechtem Wetter o.ä. auszuweichen... und mit S-Bahn...

Ok, ich träum weiter... :shawn:

max_mambo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:36
Wohnort: 84524 Neuötting

Re: Stammtisch

Beitrag von max_mambo » Mi 24. Mai 2017, 12:00

Servus zusammen!

Ich bin relativ neu hier im Forum und lies nur immer fleißig mit. Bin seit 1. Mai stolzer Besitzer einer SR und komme aus Neuötting/Altötting... ziemlich mittig zwischen München und Passau. Falls mal was zusammen geht mit nem Stammtisch in der Münchner Gegend würd ich mich da gern mal anschließen und vorbeischüsseln, soweits bei mir zeitlich hinhaut.

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Mi 24. Mai 2017, 16:05

Servus und ein Willkommen...
der nächste "Stammtisch" wäre beim Sölkpasstreffen an Pfingsten...
Gryzi, M.

Tidirium
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 10:52

Re: Stammtisch

Beitrag von Tidirium » So 19. Jul 2020, 18:36

Moin!

Weile wieder unter den Lebenden.
Gibts noch aktive Fahrer die sich mal treffen wollen?
Würde das wieder übernehmen.

Gruß
Heiko

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Stammtisch

Beitrag von T. Au » So 19. Jul 2020, 23:59

Hurra!
Er lebt..... :yahoo:
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Stammtisch

Beitrag von Meister Z » Di 28. Jul 2020, 12:16

Tidirium hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 18:36
Moin!
Weile wieder unter den Lebenden.
Gruß Heiko
Moin...
schön das du wieder aktiv bist :occasion5:

Gryzi, M.

Tidirium
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 10:52

Re: Stammtisch

Beitrag von Tidirium » Fr 31. Jul 2020, 14:49

Jo, mal sehen wie's wird.

Schön auch dich hier wieder zu sehen.

Gruß
Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste