Frage Tank lackieren

Auf Antrag von Andreas, dem Schoßhund
Antworten
Hellrat
Beiträge: 178
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:27
Wohnort: Rastatt

Frage Tank lackieren

Beitrag von Hellrat » Do 2. Nov 2017, 19:02

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen ungelackten Tank und ein gekürzter Rahmen.
Damit mir das nicht gleich gammelt wollte ich etwas Grundierung aufsprayen.
Kann ich das in der Garage machen, oder nebel ich mir alles ein und belege alles mit einem Farbnebel ?

Gruß Torsten

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Frage Tank lackieren

Beitrag von rei97 » Do 2. Nov 2017, 22:21

Also:
Schmier alles dünn mit dickem Öl ein. (Blos nix mit Silikon!!!)
Der Lacker wird den Rahmen bevor er loslegt eh noch mal entfetten.
Da wäre Lack störend.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Frage Tank lackieren

Beitrag von tomster1965 » Fr 3. Nov 2017, 11:43

Da gehört Grundierung drauf ! Und das kann man auch vor der Garage machen.

Benutzeravatar
oskarklaus
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:09
Wohnort: 70469 Stuttgart

Re: Frage Tank lackieren

Beitrag von oskarklaus » Fr 3. Nov 2017, 22:03

Wie wär's mit Owatrol? Schützt und kann überlackiert werden.

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Frage Tank lackieren

Beitrag von tomster1965 » Sa 4. Nov 2017, 11:46

Zu nem ordentlichen Lackaufbau gehört doch eh ne Schicht Haftgrund. Dann nehm ich doch Haftgrund, dann kann ich anschließend nochmal komplett grundieren, oder Füllern, oder spachteln, oder.........
Owatrol ist klasse wenn ich ne Patina konservieren möchte, oder das Ding eh roh lasse und Öl nehm ich innen im Tank wenn ich ihn einlagere.
So seh ich das jedenfalls.
Ne Dose guter 1K Haftgrund steht jedenfalls immer im Regal bereit. Wenn der Sprühkopf immer ausgeblasen und/oder gereinigt wird, ist der sehr lange einsatzbereit.

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Frage Tank lackieren

Beitrag von fpg » So 5. Nov 2017, 10:30

Moin,
grundierungen bilden selten einen wasserundurchlässigen schutz. Nur grundieren verhindert nicht, dass das teil rostet. Besser man zieht noch eine schicht lack auf. Dazu kann man eine dose rallyschwarz einsetzen.... diese lackschicht hilft später auch prima beim egalisieren der füllerschicht.....

Der fpg

Mad
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:33

Re: Frage Tank lackieren

Beitrag von Mad » So 5. Nov 2017, 19:55

Bei all den Schichten, von denen man immer liest, frage ich mich manchmal, wo die abgeblieben sind, wenn man an nem SR Tank was abschleift...

Gruß Mad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste