Kleidergrössen

Auf Antrag von Andreas, dem Schoßhund
Antworten
Benutzeravatar
Scrambler
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:41

Kleidergrössen

Beitrag von Scrambler » Fr 10. Feb 2017, 09:13

Morgen zusammen.

Ich würde mir gerne eine Yamaha Jacke aus UK bestellen. Bräuchte L (50) und bin mir aber nicht sicher was ich nun bestellen soll. Hat da jemand Erfahrung und weiss ob das Euro L mit den UK L gleich zu stellen ist?

Jacket Size Code: XS, S, M, L, XL, 2XL, 3XL, 4XL,
Chest (inch): 36", 40", 42", 44", 46", 48", 50", 52"
Sleeve (inch): 24", 24.5", 25", 25,5", 26", 26,5", 27", 27,5"

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: Kleidergrössen

Beitrag von S&T » Fr 10. Feb 2017, 09:39

für den rein statischen Vergleich hilft die Datenkrake, z.B. ->hier<- oder ->hier<-.

(fast) OT:
Die Größe allein sagt leider über die Passform wenig bis garnix aus, nicht nur in der Budget-Klasse werden meiner Erfahrung nach die letzten Jahre vermehrt untaugliche Säcke in allenfalls unterschiedlichen Weiten unters Volk gebracht. Letzter hochqualifizerter Kommentar einer Polo-"Fachkraft":
"Da müssen Sie halt einen dicken Pulli drunterziehen." - es ging um eine Sommerjacke...

Vor nicht allzulanger Zeit gab es eine Studie zur Entwicklung der Körpermaße mit dem Ziel, die gängigen Schnitte und in der Industrie verwendeten Konfektionsgrößentabellen mit der Realität abzugleichen. Die Ergebnisse waren teils verheerend, nutzbare Daten aber nur gegen nicht unerhebliche Summen erhältlich. Was wiederum mit dem Sparwahn (auch) auf diesem Sektor kollidiert, so dass sich da erstmal nix ändert...

Ergo: Wenn man nicht selbst der Prototyp für die Maßtabelle ist oder 100% weiß, dass der zu erwerbende Artikel kommod passt, lässt sich Bekleidung (und Schuhwerk) ohne Anprobe nicht sinnig kaufen.
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste