Fahrrad / Dreirad / Reha-Rad - Spezis?

Auf Antrag von Andreas, dem Schoßhund
Antworten
Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Fahrrad / Dreirad / Reha-Rad - Spezis?

Beitrag von S&T » Mi 6. Apr 2016, 21:30

Haben wir zufällig einen bisher nicht enttarnten Auskenner an Bord?

Ich habe die Fragmente eines älteren Therapierads geangelt, Basis ist ein klapp- bw. teilbarer 24" Hanseatic Rahmen.
Wer für den Aufbau verantwortlich zeichnet konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Es gibt eine Achse mit Differential,
mein Problem hab ich mit den Steckachsen. Die aktuell gängigen Teile haben Scheibenfedern, vulgo je einen Keil und Nuten
in Achse und Radnabe. Hier sind Flansche mit vier kurzen Zapfen, die Achse nur mit Gewinde am Ende, so dass die
Nabe mittels Mutter gegen den Flansch gedrückt wird.

http://abload.de/thumb/p1030963amzafj.jpg
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Jochen
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2016, 09:14
Wohnort: 25715 Dingen

Re: Fahrrad / Dreirad / Reha-Rad - Spezis?

Beitrag von Jochen » Di 12. Apr 2016, 21:31

Kann dir zwar bei der Reparatur nicht helfen, aber bei meinem Kumpel steht noch so ein komplettes und funktionsfähiges Dreirad im Weg.
Sollte mal mit nem Velosolexmotor zum Triporteur werden, aber die Zeit......
Ich weiß ja nicht wofür du das Dreirad brauchst, ob nur zum Basteln oder so, aber letztens sagte er noch, für nen fuffi geht das vom Hof, soviel hat er auch dafür gezahlt. Wollte das nur kundtun, vielleicht hilfts ja.

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: Fahrrad / Dreirad / Reha-Rad - Spezis?

Beitrag von S&T » Mi 13. Apr 2016, 09:29

danke, von "brauchen" kann keine Rede sein... :mrgreen:
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste