Pispers

Wenn ihr mal einen Witz erzählen wollt ...
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Pispers

Beitrag von rei97 » Mi 8. Feb 2017, 17:23

Also:
Hab mir heute mal 2,5 Stunden Zeit genommen und dasda rein getan.
https://www.youtube.com/watch?v=nbpfnp0klRQ
Jaja , ich weiß es gibt Parteigänger, die das leugnen, aber an den Stellen, wo es zu vertrauenswürdigen Quellen verlinkt ist tun sich Abgründe auf. Da gefriert manchmal das Lachen auf der Zunge. Volkswirtschaftliche Mathe kann kaum einfacher vermittelt werden, allen 'Wirtschaftsweisen ' zum Trotz.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Pispers

Beitrag von rei97 » Mi 8. Feb 2017, 19:19

Also:
Noch eine Vita on top:
Einer der bekanntesten politischen Kabarettisten in Deutschland nimmt im Düsseldorfer Savoy-Theater Abschied von seinem Publikum.

In seiner Wahlheimat Düsseldorf war der gebürtige Rheydter (Göbbels wurde da auch geboren :muha: )Volker Pispers jetzt zum letzten Mal zu sehen.
Düsseldorf. Volker Pispers hat aufgehört. Bislang gab es nur Gerüchte, jetzt äußerte sich der beliebte Kabarettist selbst zum Abschied: „Meine Frau Barbara hat es viele Jahre lang ertragen, dass ich immer weg war; jetzt bin ich gespannt, ob sie es erträgt, wenn ich die ganze Zeit zu Hause bin“, sagte der gebürtige Rheydter am Dienstag bei seinem letzten Auftritt im Savoy-Theater seiner Wahl-Heimatstadt Düsseldorf.
Gründe für den Ruhestand nannte Pispers nicht. Immerhin ließ er offen, ob er nicht doch irgendwann einmal in die Öffentlichkeit zurückkehrt, doch einen Zeitpunkt nannte er nicht. Auch auf seiner Internetseite gibt es keine Hinweise. Unter der Rubrik „Termin-Vorschau“ herrscht gähnende Leere.
Jetzt gehört der unermüdlich über Politik redende 57-Jährige zu der Gruppe, für die er seit Jahren mit satirischen Mitteln Partei ergreift: den Rentnern. Das Thema Altersarmut griff er auch jetzt auf und auch die Angst der Menschen, von der Rente nicht mehr leben zu können. Daher würden die Leute auch immer dicker, mutmaßt der Humorist: Die Menschen würden sich eine „Bio-Riester-Rente“ anfuttern, sozusagen eine „Burger-Versicherung“. Pispers plädiert hier lieber für rechtzeitige Proteste gegen Pflege-Notstände in Altenheimen und sagt zu wahr: „Wenn Sie da erstmal drin liegen, lässt sich das mit der Demo nicht mehr so gut organisieren.“
Wer in der Vergangenheit schon einmal einen Kabarett-Abend der Reihe „Bis neulich“ besucht hat, dem werden nun allerhand Wiederholungen aufgefallen sein. Bestimmte Pointen platziert Pispers immer wieder, etwa über Angela Merkel: „Die Merkel ist unschlagbar, der FC Bayern der Politik, nur ohne Pep halt.“ Aber ein paar neue Bonmots streute Pispers auch ein: „Die Merkel ist jetzt so lange dran, da tritt in Deutschland der Lindenstraßen-Effekt ein – man kann sich ein Leben ohne das nicht mehr vorstellen.“
„Meine Frau Barbara hat es viele Jahre lang ertragen, dass ich immer weg war; jetzt bin ich gespannt, ob sie es erträgt, wenn ich die ganze Zeit zu Hause bin.“
Volker Pispers, Kabarettist
Der studierte Theologe geht auch gerne mit bekennenden Christen ins Gericht. „Nimm alles, was du hast, und gib es den Flüchtlingen“, wandelt Pispers einen christlichen Leitspruch ab und fügt augenzwinkernd hinzu: „Zum Glück nimmt man als Christ seine Religion ja nicht ernst, sonst wäre man ja Moslem.“ Besonders viel Häme gießt Pispers über den Bundespräsidenten Joachim Gauck aus. „Ich bitte darum, das ck aus dem Namen zu streichen.“ Also betrachtet der Kabarettist die Betrauung Gaucks mit dem höchsten Amt im Staate als den „Gau“, den größten anzunehmenden Unfall, ursprünglich formuliert für eine Kernkraftwerkskatastrophe.
Pispers harsche Kritik gründet unter anderem in einer Rede Gaucks anlässlich des 70. Jahrestags des Weltkriegsendes. „Gauck hat die 27 Millionen toten Russen nicht einmal erwähnt und gleichzeitig Putin in eine Reihe mit Hitler gestellt.“ Ja, Pispers zeigt klare Kante, wettert gegen Obama, die „Friedens-Pfeife“, und macht auch vor König Fußball nicht halt.
Auf dem Kieker hat er auch den „Kaiser“ Franz Beckenbauer, der keine Sklaven in Katar gesehen habe. „Ein Sklave ohne Kugel am Bein zählt nicht“, legt Pispers Beckenbauer in den Mund. Für diesen sei der Spruch, „was du nicht im Kopf hast, musst du in den Beinen haben“ geradezu erfunden worden. Pispers spitze Zunge wirkt durch den gemütlichen rheinischen Tonfall immer etwas entschärft, doch vieles, was er sagt, bleibt harter Tobak. Man wird auf ihn nun verzichten müssen.
Ich hoffe, dass Barbara Pispers ihren Ehemann doch schnell wieder auf Tour schickt, denn einen Rentner zu Hause ertragen...... ! Wenn er dannzu Hause die gewohnte Organisation des Tagesablaufs übernimmt?
Also Frau Pispers schicken sie uns ihren Ehemann scharfzüngig und tollem Witz wieder auf Tournee.
Dis Fan`s danken ihnen.
• von Heiner Toenne | 16.03.16 - 13:38 Uhr
Das ist sehr schade. Ich habe ihn immer als scharfzüngigen Menschen bewundert. Aber ich gönne ihm sein Rentnerleben. Wenn er es denn lange aushält.
• von Birgit Matzat | 18.12.15 - 05:14 Uhr
Ja, seine spitze Zunge wird fehlen.... Einer der sehr seriös die Politik aufs Korn nimmt, sozusagen die wahre Opposition zu unserer Regierung ist. Ich habe seine Auftritte im Fernsehen verfolgt und war mehr als beeindruckt für das was er auf den Punkt bringt, die Misswirtschaft, die Ausländerfeindlichkeit, die sozialen Missstände usw. ich sag nur SCHADE !!!! Nichts Neues mehr von Hrn. Pispers??? Seine Widersacher werden ihn sicher auch vermissen....
Schade, dass er geht.
Auch schade, dass die meisten dumpfen Kommentare hier (27 Mio Russen, bla bla bla) genau von den Typen kommen über die er oft redete. Und genau diese haben nicht verstanden was eigentlich Kabarett, bzw. politisches Kabarett ist.
Genau die wollte er eigentlich wachrütteln, damit sich hier endlich mal etwas bewegt - es half scheinbar nicht - das Bildzeitungsniveau ist immer noch Übermächtig :-(

Liebe engstirnige Leute - geht doch lieber in die Oper oder ins Kino ;-)
Ich will's nicht glauben. Das ist ja entsetzlich!
Er IST der beste zusammen mit Georg Schramm, jetzt da Dieter Hildebrandt gestorben ist. Bleibt nur noch Priol, Malmsheimer und Jonas. Die sind auch super, aber 'nur' fast so gut wie Pispers. Hoffentlich lässt seineFrau ihn wenigstens doch noch manchmal auf die Bühne. Die Mäkelei hier, kapier ich nicht.
SCHADE!!!
Ich glaube nicht, dass eine Persönlichkeit wie Volker Pispers bei der aktuellen Lage in Deutschland und der Welt lange schweigen kann. Zum Glück gibt es das Medium
Ein ganz Grosser der Kabarettszene tritt ab!
Schade!!!!!!!!
Menschen,wie Volker Pispers,braucht das Land!
Mahner,Aufrüttler!

Respekt vor Ihnen, Herr Pispers!
Bleibt nur zu hoffen, dass Barbara ihn schnell wieder vor die Tür setzt.
Volker Pispers, Du wirst gebraucht, Deine Stimme tut dringend Not in einer Welt zunehmender Sturmgesänge
Hervorragend - danke. Ja. Pispers war, wenn es um Russland und dessen Opfer ging (Ukraine...) ein absoluter Propagandist. Als ob er vom FSB bezahlt gewesen sei, so sehr hatte er die russische - rundweg gelogene - Propaganda
Früher konnten "Konservative" noch auf den "Spiegel" schimpfen. Nach der Gleichschaltung der Medien, richtet sich das Bashing wegen abweichender Sichtweisen nun schon gegen Kabarettisten.
Vielleicht hätte ich Volker Pispers in seinem fortwährenden Ruf nach Gerechtigkeit sogar ernst nehmen können, wenn er nicht immer wieder (und unter Umgehung sämtlicher Fakten) Russland verteidigt hätte, einem Land, in dem man nur bitter lachen könnte, wenn hier von "Lügenpresse" oder mangelnder Meinungsfreiheit gesprochen wird. Wenn Pispers so gern erzählte, Russland habe noch nie einen Angriffskrieg gegen ein westliches Land geführt, zählen Polen und die Ukraine selbstredend nicht zu diesen Ländern und wenn er sich darüber beklagt, dass Gauck anlässlich des Weltkriegsendes kein Wort über die 27 Millionen toten Russen verloren habe, macht er mal eben aus Bürgern der Sowjetunion ausnahmslos Russen. Diesen Fehler (den der Autor des Artikels leider ungefiltert übernimmt) hat Pispers sich offenbar von Putin abgeguckt, der damit allzu gern unterschlägt, dass die meisten sowjetischen Opfer aus der Ukraine waren. Das Zurechtbiegen der jüngeren und älteren Historie, um sich einem einseitigen Anti-Amerikanismus hingeben zu können, war glücklicherweise nicht Volker Pispers' einziges Thema. Aber mir reicht es völlig, um ihn in keinster Weise zu vermissen.
Das ist nun nicht überraschend, dass Leute aus dem anderen politischen Lager ihn nicht vermissen werden, die machen drei Kreuze!
Klar erwähnt Pispers das nicht, liegt daran, dass er zuspitzt um besser zu wirken.
Aber "Russland immer wieder verteidigen"?
Wenn den genau? Den "Massenmörder" (Zitat Pispers) Putin?
Er stellt klar, dass wir nicht besser sind als Russland, aber keineswegs, dass Russland die Guten sein sollen.

Kurz: Du bist hier auf einem Auge blind.
Es wäre schön, wenn du Rechtfertigungen von Erklärungen unterscheiden könntest.
Leute die geschwollen daher reden und am ende doch nix kapiert haben. Volker Pispers war einer der die Augen mancher geöffnet hat. Wacht doch mal auf und schaut euch an was auf der Welt passiert.
Leute die geschwollen daher reden und am ende doch nix kapiert haben. Volker Pispers war einer der die Augen mancher geöffnet hat. Wacht doch mal auf und schaut euch an was auf der Welt passiert.
Pisper sieht offensichtlich mit einem Auge besser, als mancher Zuschauer sich mit beiden in der Lage sieht... überhaupt Fakten außerhalb der "Qualitätspresse" aufzunehmen. Denn sonst (!) könnten diese offensichtlichen deutschen Propagandaopfer in Sachen Russland und Ukraine auch nicht so unqualifiziert daherreden.

Es werden genau solche krümelkackerichen Spaltpilze wie aus der Loge bei den Muppets, die Pispers gemeint hat, mit den Alibi-EintrittsKarten. Die Leute, die sich im Kabarett gern lustig was um die Ohren hauen lassen (V.Pisper) um es dann wieder zu vergessen - und doch wieder brafv das Kreuz an genau der selben Stelle zu machen !
Das ist sicher ein gewichtiger Grund, warum nach Schramm nun auch Pispers aufhört: die deutsche Bräsigkeit - und Illusion der Informiertheit (Prof. R. Mausfeld). Bravo Schmidttchen66 und Gleichgeschaltete ! Bravo !
und eben auch Pispers darf alles. Ich wäre allerdings sehr irritiert, wenn sich seine Meinung und meine immer decken würden. Ich fand auch, dass seine Kommentare gegenüber Russland und selbst sein Antiamerikanismus manchmal etwas aufdringlich wirkten. Aber wenn man schon nur darüber nachdenkt bzw. sich genötigt fühlt, hier einen
Ich hasse die dumme Leute. Und ich liebe Volker Pispers über alles.
Ich habe nur geweint.
Er wird mir fehlen, danke fuer den Spott und den Spiegel den Sie uns vorgehalten haben!!!!
Saludos !!!
Leider geht er!
Seine "Anal"-"Lysen" werden fehlen.
In Zeiten, wo Kabarettisten die Aufgabe kritischer Journalisten übernehmen, wiegt dieser Rücktritt doppelt schwer. Einer weniger, der die Kreise unserer Polit-Darsteller stört. Und im nächsten Wahlkampf wird so ein TTIP-Gabriel wieder als Super-Typ verkauft, oder die "Alternative" Steinmeier, der für exakt das Gleiche steht ... und und und ...
Volker Pispers ist gnadenlos gut , aber auch gnadenlos gleich gut . Genau genommen war es ein sich wiederholender Einheitsbrei der sich nur durch Wortspielereien selbst erneuerte . Wer Pispers einmal gesehen hat wurde leider darauffolgend mit nichts Neuem belohnt , denn so war auch halt sein Outfit .
„Meine Frau Barbara hat es viele Jahre lang ertragen, dass ich immer weg war; jetzt bin ich gespannt, ob sie es erträgt, wenn ich die ganze Zeit zu Hause bin.“
Volker Pispers, Kabarettist

Papa ante Portas.
Loriot, Humorist
Diese Aussage von Herrn Pispers hat mir auch sehr gefallen und es wird anfangs auch nicht so einfach sein, den Tagesablauf plötzlich gemeinsam zu gestalten. Aber ich bin sicher, dass beide es sehr gut schaffen werden.
Es bestürzt mich sehr, dass Herr Pispers nun nicht mehr unser Gewissen aufrüttelt und es ist schrecklich zu erleben, wie immer mehr wirklich außerordentlich gute Politik-Kabarettisten aufhören und nicht mehr zu sehen und hören sind. Unsere sogenannten Spitzen-Politiker wird dies aber sicherlich freuen oder erleichtern - falls sie sich
Schade, einer der besten, die Deutschland hat. Ich denke, das wird kein Abschied für immer, wir werden ihn irgendwann wieder erleben
Das sogenannte 3. Reich ist mit seinen Nazihorden über die Sowjetunion hergefallen. Wenn ich mich recht erinner gehörte die Ukraine zur Sowjetunion.
Haben wir im "Kalten Krieg" davon gesprochen, das der Sowjetrusse vor der Tür steht? Nein, es hieß immer nur "Der Russe steht vor der Tür!"
27 Mio. tote Russen waren Bürger aus allen Staaten der Sowjetunion. Und es hätte unserem Bundespräsidenten mehr als gut angestanden,
Leute, watt seid ihr denn so engstirnig???
Ihr wisst, das er ein Kabarettist ist,...da muss man nicht alles ernst nehmen, was er sagt, er will die Leute zwar auch zum Nachdenken bewegen, aber in erster Linie wohl zum Lachen bringen

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: Pispers

Beitrag von S&T » Fr 10. Feb 2017, 10:44

Kabarett/kritische Meinungsbildung vs. Comedy/Brot-und-Spiele oder: Die Werthaltigkeit des Inhalts im Laufe der Zeit

Auch die Appetithäppchen fürs so-called aufgeklärte/kritische Bildungsbürgertum unterliegen gewissen Modetrends,
auch hier wird konsumiert und es soll gefälligst schmecken, sättigen und nicht sauer aufstoßen...
Die Grundzutaten bleiben die selben, die neuen Köche adaptieren die alten Rezepte, die "zeitgeisty" angerichtet und serviert werden.
Leichter verdaulich, allenfalls ein fader, kein bitterer Nachgeschmack, nur auf geübten Zungen bleibt ein pelziges Gefühl.

Wachrütteln bleibt aus, man darf sich auch einfach unterhalten lassen, wer den Wortwitz mangels Hintergrundwissen nicht versteht, darf einfach mitlachen, während die "Eingeweihten" sich in ihrer so bestätigten Überheblichkeit suhlen können. Gleichzeitig stößt sich keiner der
Verlachten und Soft-Core-Anggeprangerten, weil ja eh nix passiert.
Ein Hurra auf Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit!


Hildebrandt steht für unbequemes und unbeugsames Finger-in-die-Wunde-legen, der Thomas, und der Säulenheilige des Kabaretts.
Schramm, Pispers, vielleicht noch Priol hielten/halten Mahnwache vor dessen Mausoleum.
Von den Kalkofes, Uthoffs und Wagners sind Sie weiter entfernt als diese von den Müllers und Barths. Und leider sind die es, die "Vorne" liegen...
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Benutzeravatar
pointer
Administrator
Beiträge: 156
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 16:17
Wohnort: Ostfildern

Re: Pispers

Beitrag von pointer » So 12. Feb 2017, 14:24

Ey, S&T, ist der original von dir? Dann neige ich mein graues Haupt in Ehrfurcht
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Pispers

Beitrag von rei97 » So 12. Feb 2017, 16:59

Also:
Immerhin hat Pispers heute mitstimmen dürfenmüssen.
Hat mich immerhin erstaunt, dass er neben Glamorgirls, Fussballikonen und Schauspielern mitspielen durfte.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Pispers

Beitrag von weissersr500 » So 12. Feb 2017, 18:17

ja das hat er schön genmacht - es wurden alle Teilnehmer gewürdigt egal welcher Gesinnung

der Lammert war super - ich war angetan :mrgreen:

echte Demokraten sind doch prima

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: Pispers

Beitrag von S&T » So 12. Feb 2017, 19:19

Demokraten bitte nurnoch "lupenrein"...

als TV-Verweigerer, Rundfunk-Eremit und I-Net-Rosinenpicker krieg ich nichtmal die Hälfte von dem mit, was so auf unparisierte Empfängisgerätenutzer einströmt... und selbst das ist mir zu viel, bin zart besaitet, weich, naiv und überfordert von der Welt... :kotz:

Nichtmal abschreiben kann ich... sowas will nur von Zeit zu Zeit spontan raus, sortiertes Hirnerbrechen quasi..

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Pispers

Beitrag von fpg » So 12. Feb 2017, 19:57

moin,

s&t ... da hilft ggf. ndr-info

der fpg

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: Pispers

Beitrag von S&T » Mo 13. Mär 2017, 08:18

In dem Zusammenhang auch der aktuelle Titanic'sche Gärtner, zumindest im Fazit:
Ich muß das Urteil des Kollegen Mentz über die ZDF-„Anstalt“ hier nicht wiederholen: „sehr intellektuell, informiert und elegant, ohne jeden Gratismut, dafür mit dem streng unpopulistischen (,Wollen Sie schon wieder mit Fakten die Stimmung relativieren?’) Bekenntnis zu Aufklärung, Humanitas und allem, was der Marktstaat und seine Agenten unter die Räder nehmen“, doch am Dienstag war’s wieder eine starke Sendung; und im Kolumnenzusammenhang der reine, von mir aus auch höhere Zufall, daß es ums Automobil ging, um PS- und SUV-Wahn und einen Abgasskandal in Permanenz, wo Verbrauchswerte im wesentlichen Erfindungen sind und Grenzwerte nur im Labor nicht überschritten werden, in der Praxis dafür ums tödlich Mehrfache, von den Umweltkosten fürs Benzin und jedes neue und noch so „ökologische“ Automobil zu schweigen, und daß die Politik das alles weiß und billigt und fördert und wie sie kriecht und kriecht und immer bloß kriecht. Unvergeßlich auch der Auftritt des Kollegen Gsella, der eine Schwester und eine Nichte auf der Autobahn verloren hat, genauer: an jenes fehlende Tempolimit, dem Studien zufolge 20 Prozent der Toten auf deutschen Fernstraßen geschuldet sind. Ausländischen Studien zufolge, wohlgemerkt; die letzte deutsche Studie ist 25 Jahre alt, der für sie Verantwortliche wurde danach kaltgestellt.

„Die Welt will betrogen sein, also werde sie betrogen.“ Gian Pietro Carafa, später Papst Paul IV., 16. Jahrhundert

Das Publikum war begeistert: Szenenapplaus und kathartischer Jubel, als sei es allerhöchste Zeit gewesen, daß das mal wer ausspreche, eine welch monströse Idiotie und kriminelle Unvernunft die hiesige (per „Dienstwagenprivileg“ auch noch schwer subventionierte) Fixierung ist; dabei zeigten die Kamerafahrten, daß hier, wo schon nicht der CSU-Stammtisch, so doch auch nicht die Antifa zustimmte, sondern ganz normales Publikum. Leute, die natürlich alle selbst Auto fahren, und nicht nur Kleinwagen, denn der deutsche PS-Durchschnitt von mittlerweile 144 PS kommt ja nicht von ungefähr, und die ihren Wohlstand, auf welchen Umwegen immer, den Hunderten Milliarden Euro verdanken, die die deutsche Automobilindustrie Jahr für Jahr umsetzt. Dieser Wohlstand und die „Sorglosigkeit seines Genusses“ bilden sogar unsere „kollektive Identität“, wie das in der „Süddeutschen Zeitung“ der Münchner Soziologe Stephan Lessenich genannt hat, der einen Grund fürs Hoch des Kanzlerkandidaten der SPD gesucht und sie in einem „gigantischen gesellschaftlichen Selbstbetrug“ gefunden hat, nämlich in der „Hoffnung, daß mit neuem Personal die alte Leier weitergehen kann“.

Das Nähere regele der „geheime Sozialvertrag der Wohlstandsrepublik Deutschland“: „Ihr, die politischen und ökonomischen Funktionseliten dieser Gesellschaft, dürft uns, die besitzlosen, aber mit dem allgemeinen Wahlrecht ausgestatteten Massen, im Betrieb und über das Parlament beherrschen, soweit und solange ihr für permanentes Wachstum und steigende Konsummöglichkeiten (…) sorgt (…). Und, so der wichtige Zusatzartikel zu diesem Vertrag auf Gegenseitigkeit, wenn ihr die Kosten dieses Arrangements von uns fern und uns dessen Nebenwirkungen vom Halse haltet: nämlich die für ökonomisches Wachstum notwendige Naturzerstörung, die trotz Umverteilung verbleibende Armut, das Wissen um die Gründung hiesigen Wohlstands auf der harten Arbeit von Menschen anderswo auf der Welt“. So beruht, kann man sagen, die Deutschland-AG auf dem Stillhalten derer, die es nicht besser wissen, und jener, die es nicht besser wissen wollen. Daß die, die in der „Anstalt“ sitzen, es wenigstens wissen wollen, ehrt sie; doch ihre schizophrene Lage macht den Applaus immer dann am lautesten, wenn es gegen eine Herrschaft geht, von der sie gern annehmen – oder sich wünschen? –, sie hätten nichts mit ihr zu tun.
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste