Weihnachtsmarkt Esslingen

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarkt Esslingen

Beitrag von rei97 » So 16. Dez 2018, 20:02

Also:
Heute mit 2 Frauen per Bus nach Esslingen runter, um sich das mal wieder anzusehen.
Empfehlenswert besonders der Mittelaltermarkt. Auch die Unterkiche der Stadtkirche aus dem 8. Jahrhundert hätte man besichtigen können. Ein Superarchoevent das.
Sicherheit unaufdringlich, aber mit Beton und gesehenen 2 Schwarzen mit MP. Die Riesenbratwurst war mit Zwiebeln lecker und ein Zwiefaltner Humpen hielt mich bei Laune. Muss noch dazu erwähnen:
Der Busfahrer war Spitze (der selbe hin und retour) Den gerne wieder.
Kosten 2 Personen hin & Retour 13€. Dafür fahre ich mit dem Karren 100km.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Emmpunkt
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:19
Wohnort: Nümbrecht

Re: Weihnachtsmarkt Esslingen

Beitrag von Emmpunkt » So 16. Dez 2018, 20:28

Kosten 2 Personen hin & Retour 13€. Dafür fahre ich mit dem Karren 100km.
Aber nicht wenn du einen Chauffeur und ein Fahrzeug mieten musst :pointer:
Gruß M.
Dat is en dampfmaschin

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Weihnachtsmarkt Esslingen

Beitrag von kommmschmit » Mo 17. Dez 2018, 07:48

Jepp, der Weihnachtsmarkt ist super. Ich war auf dem auch schon als Betriebsausflug. Wenn da nicht die für mich doch lange Busfahrt wäre hätte ich dieses Jahr sicherlich wieder gebucht. Schöner Markt, dazu noch eine recht informative Stadtführung (jetzt weis ich endlich wo das heilig´s Blechle herkommt :mrgreen: ). Gerne wieder. Traurig natürlich dass durch solche Kamikazi in Zwischenzeit überall Security angesagt ist. :argh:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Weihnachtsmarkt Esslingen

Beitrag von SRatte » Mo 17. Dez 2018, 15:55

gesehenen 2 Schwarzen mit MP
Böses Wortspiel....

....oder Falle für den der drauf reagiert :pointer:

Ich sah solche wie Du meinst in Karlsruhe auch (eher dunkelblau bekleidet)

Bin aber nicht ganz sicher vor wem man im Ernstfall mehr Angst haben muss....wenn ich sehe was für Vögel mit der MP da so rumstehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt Esslingen

Beitrag von rei97 » Di 18. Dez 2018, 14:27

Also:
Joo es war dunkel und ob es Dunkelblau oder Dunkelschwarz war, habe ich Achtung vor den Beamten, die bei -5°C da rum patrolieren. Ein gewisses Gefühl der Sicherheit gibt es schon. Warum aber das? Lässt man sog. Gefährder immer noch rumlaufen...
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Kombatanten interniert gehören.
Meinen Groß-Älteren ist das in Indien auch so passiert nachdem ihnen in NedIndie alles weg genommen wurde und sie an den Himalaya interniert wurden.
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast