Guten Tag und schön, sag ich mal!

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
AllesKlar
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:44

Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von AllesKlar » Mo 6. Aug 2018, 12:23

Hallo,

ich war ein paar Jahre offline, weil ich vom FG auf der anderen Seite, ihr wisst schon, abgemeldet wurde... und hatte deswegen die Lust verloren, mich weiter am "Onlinegetummel" zu beteiligen.

(Wen es interessiert, sonst gerne ignorieren:
Falls jemand eine Missetat meinerseits in Erwähnung zieht, weit gefehlt: Ich habe damals lediglich in einem Thread eine SR als Grundlage für eine Studie zum Umbau auf E-Mobilität als ungeeignet bewertet, Herr FG hat mir spontan verboten, in diese Richtung weiter zu argumentieren, daraufhin habe ich die falsche und verbotene Frage gestellt, welchen Sinn ein Forum macht, wenn man nicht neutral und emotionslos eine technische Meinung vertreten darf... Kaum zu glauben aber mehr war es nicht und ich wurde dauerhaft aus dem Forum entfernt.)


Aber ich bin ja erfreut, dass hier in an der kleinen Theke anscheinend alle möglichen "bösen Sachen" erlaubt sind... , die bei FG strikt verboten wurden...
Eine der letzten miterlebten Aktionen war die Abmahnung und Abwanderung von Helmut wegen der Werbung....

So.. dann werde ich hier gelegentlich gern etwas lesen und danke dem Servicepersonal...

Schöne Grüße an Helmut.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von rei97 » Mo 6. Aug 2018, 12:56

Also:
Willkommen in der kleinen Kneipe.
Du wirst lachen, aber auch der Frank ist in der großen Kneipe abgesprungen und hat hier sein Plätzle.
Macht aber nichts, weil wir uns hier alle ca. 350 User wunderbar verstehen. Abmahnungen gab es noch nie seit es die kleine Kneipe gab, Rausschmisse schon gar nicht. Nur selten musste ich mal liebevoll Staub saugen, aber auch das ist an einer Hand zählbar. Möge es so bleiben, denn alle Members sind handverlesen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von fpg » Mo 6. Aug 2018, 16:54

Moin,

...da kann ich aber nicht gemeint sein da ich nie User rausgeschmissen habe (was mir von FG u.a. vorgeworfen wurde)... meine Administration hat maximal gesperrt, aber nur in extremen Fällen. Selbst User die mir mit Mord oder Körperverletzung gedroht haben erfreuen sich noch heute größter Beliebtheit in der holden sr-community....

Gruss vom fpg

AllesKlar
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:44

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von AllesKlar » Mo 6. Aug 2018, 17:24

Hallo FPG und Helmut,

also da muss ein Missverständnis vorliegen, ich habe geschrieben FG (Frank Gericke), der dürfte mit dem FPG hier gar nichts zu tun haben.
Und in den Zeiten vor 11 Jahren, als ich noch in der großen Kneipe gemeldet war, war FPG schon in der kleinen gemeldet.
Der FG hat die große Kneipe verlassen Helmut?

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von rei97 » Mo 6. Aug 2018, 17:27

Also:
Neee.
Namenskuddelmuddel.
Habs mit dem FPG auch schon geklärt.
Regards
Rei97

AllesKlar
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:44

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von AllesKlar » Mo 6. Aug 2018, 17:31

Das hätte mich auch sehr gewundert.

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von Spätstarter » Mo 6. Aug 2018, 23:41

AllesKlar hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 12:23
Ich habe damals lediglich in einem Thread eine SR als Grundlage für eine Studie zum Umbau auf E-Mobilität als ungeeignet bewertet,
Plausibel, mit 12V 7 Ah wirst Du nicht weit kommen ... :pointer:

Ich habe das Kasperlestheater im Bierzelt nicht mitbekommen, da dort nicht gemeldet.
Schätze mal, versäumt habe ich nichts.

Insofern: Willkommen bei den :zztop:
:spaeti:

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von kommmschmit » Di 7. Aug 2018, 07:29

Na dann doch lieber als Dreiradel, da hat man mehr Platz für das Verlängerungskabel.... :pointer:

Nee, war nur ein Scherz. Ich finde es toll wenn Leute auch mal Quer denken. Wenn es die nicht gäbe , wo wären wir heute? Vermutlich gäbe es noch nicht mal ne SR. :thumb:
Willkommen in der kleinen Kneipe und lass deine Ideen ruhig heraus.
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

AllesKlar
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:44

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von AllesKlar » Di 7. Aug 2018, 09:31

Danke

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von Spätstarter » Mi 8. Aug 2018, 00:11

Maico Elektrisch sagt dir dann ja mit ziemlicher Sicherheit was.
Die Odin konnte ich mir vor 3 Jahren beim Treffen in Sindlingen anschauen (sie fahren war nicht drin).
Hat was.
Hätte mir vor 30 Jahren einer gesagt, dass die Crosser aus dem Nachbarort mal mit was anderem ausser zwei Takten bewegt werden, hätte ich den für verrückt erklärt.
:spaeti:

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von fpg » Mi 8. Aug 2018, 09:15

Moin,

Mir scheint weniger die fahrzeugtechnik das Problem zu sein. Ich sehe eher ungeklärte Fragen bei der versorgungs infrastruktur oder der stromerzeugung, vom Resourcenbedarf mal ganz zu schweigen...

Der fpg

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von rei97 » Mi 8. Aug 2018, 15:32

Also:
Jaja die besoffene Politik in Sachen E Mobility und das wird wirklich zum Resourcenproblem.
Mein Favorit ist die Methantechnologie.
Das Zeug gibt es an jedem Gasheizungsanschluss. (Netz bestens)
Das kann man zwar aus Russland beziehen, aber jederzeit aus Strom Wasserstoff und mit Güllegas Methan herstellen. Audi hat eine Pilotanlage im Emsland und Mahle einen monovalenten Methanmotor , der fast nichts ausser CO2 ohne komplizierte Aufbereitung emittiert.
All der überflüssige Windkraftstrom muss nicht verschenkt werden, sondern kann methanisiert werden und ins Netz eingespeist werden, wo man es überall zum Tanken komprimieren kann.
Keine Stromtrasse nötig, weil Gastrasse vorhanden, bei Methanverstromung absolut klimaneutral.
Uuund wir haben die Technologie dazu und werden nicht abhängig von Chinas Strategie , die irgendwann am Ende der Basis für Lipos ins Chaos führt. Warum da mitmachen...
Aaaber: Warum denn in der Nähe suchen, wo das Ferne liegt so weit....
Nix gegen E-Bikes, denn strampeln ist gesund und wenn der Akku leer ist, gehts trotzdem weiter.
Bei Altmoppets bietet sich noch die Möglichkeit aus Methan Methanol herzustellen...Alles aus regenerativen Quellen, wenn man nur weiss und will.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von fpg » Mi 8. Aug 2018, 23:19

Moin,

.. Synthese von treibstoffen aus co2 und Wasser.... löst zwei Probleme und bietet nicht einfach eine Lösung sondern ein echtes Ergebnis!

Lustig, aber Kupfer ist knapper als Öl.....und es hat eine bemerkenswert bessere recyclingquote als Öl.... und im Gegensatz zum Öl wird man den Rohstoff wieder in der Erde verbuddeln...

der fpg

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Guten Tag und schön, sag ich mal!

Beitrag von Spätstarter » Sa 11. Aug 2018, 22:26

Auf der Rückfahrt von Istrien kurzer Halt am Chiemsee, Raststätte.
Zwei E-Ladesäulen.
Wow. Die erste, die mir an einer BAB auffällt.
Zugeparkt von Zerknalltreiblingen.
Die Pipibude direkt daneben. Die hat ja bereits einen Stromanschluss - naheliegend.
Und jetzt als E-Mobilust: Viel Spass beim Suchen der Knipspisser :mrgreen:
Für Kurzstrecke: meinetwegen.
Für Langstrecke: Vergiss es.
:spaeti:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste