Zero S

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Zero S

Beitrag von avanti » So 28. Mai 2017, 21:18

Tach auch,

heute im Rahmen des ADAC-Bikertreff ne Zero S gefahren.

Elektro - wie geil ist das denn? :mrgreen:

146 NM Drehmoment, 0-100 km/ h in 3,3 sec; 3 Fahrmodi, Reichweite ca. 200 km

Da lässte jeden Joghurtbecher stehen - bevor der Drehzahl hat, biste bereits an der Eisdiele :bus:

Steuerlich extrem reizvoll, sauber, leise, wartungsarm, kein Öl, kein Sprit, kein Kette schmieren, kein Vergaser- bzw. Einspritzerdedöns mit Einstellung etc. pp.

Wat ich mich auf die Zukunft freu :yahoo:

Gruß

avanti

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 656
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Zero S

Beitrag von fpg » Mo 29. Mai 2017, 10:33

moin,
Steuerlich extrem reizvoll, sauber, leise, wartungsarm, kein Öl, kein Sprit, kein Kette schmieren, kein Vergaser- bzw. Einspritzerdedöns mit Einstellung etc. pp.
quasi dasselbe, wie eine abgemeldetes motorrad :thumb: :thumb:

der fpg

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Zero S

Beitrag von avanti » Mo 29. Mai 2017, 17:11

fpg hat geschrieben:
quasi dasselbe, wie eine abgemeldetes motorrad :thumb: :thumb:

der fpg
:dontknow: was will der Autor damit sagen?
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 656
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Zero S

Beitrag von fpg » Mo 29. Mai 2017, 17:23

moin,

... hm ... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

der fpg

Manne2
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:58
Wohnort: Fürth

Re: Zero S

Beitrag von Manne2 » Di 30. Mai 2017, 00:38

avanti hat geschrieben:Tach auch,

heute im Rahmen des ADAC-Bikertreff ne Zero S gefahren.

Elektro - wie geil ist das denn? :mrgreen:

146 NM Drehmoment, 0-100 km/ h in 3,3 sec; 3 Fahrmodi, Reichweite ca. 200 km

Da lässte jeden Joghurtbecher stehen - bevor der Drehzahl hat, biste bereits an der Eisdiele :bus:

Steuerlich extrem reizvoll, sauber, leise, wartungsarm, kein Öl, kein Sprit, kein Kette schmieren, kein Vergaser- bzw. Einspritzerdedöns mit Einstellung etc. pp.

Wat ich mich auf die Zukunft freu :yahoo:

Gruß

avanti

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s

...wer will schon ein leises Mobbed :pointer:

Und ne Rocket ist noch ne Sekunde schneller !
Da brauchst auch keine Kette schmieren ! :hug:
Der mit den Pins tanzt.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Zero S

Beitrag von rei97 » Di 30. Mai 2017, 08:45

Thema aus der Schrauberecke verschoben.
Admin

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 656
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Zero S

Beitrag von fpg » Di 30. Mai 2017, 10:12

moin,

für einen sr-fahrer ist ein modernes elektrofahrrad schon die erfüllung eines traums. da is auch kein bis wenig öl usw. im spiel und 50 nm drehmoment haben die auch.... zudem sind die leise, leicht und überfordern ihren fahrer nicht zu sehr :mrgreen:

ob die ganze e-mobility ökologisch sinnvoll ist, sei mit ausreichend zweifeln versehen... physikalisch zumindest eine recht begrenzte technik....

der fpg

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: Zero S

Beitrag von S&T » Di 30. Mai 2017, 11:36

in dem Zusammenhang hatte ich kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, zwei Abhandlungen zu lesen, von denen die eine auf elektromobile Probleme wie Energiegewinnung, Ausbau "Tankstellen-"Infrastruktur, Herstellung selbst sowie Recycling/Sondermüll abzielte. Damit wurden die Themen Öko-/CO2Bilanz und Nachhaltigkeit in ein extrem schlechtes Licht gerückt... Abhandlung 2 stellte E-Mobilität als grün-grünsten, gar alternativlosen Weg in eine Zukunft dar, die Individualverkehr in blühenden Landschaften, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftswachstum ("Technologische Führerschaft") endlich versöhnt.
Das eklige an dieser schwarz-weißen Trommelei war die Tatsache, dass sich beide zu etwa 2/3 auf die gleichen Quellen / Studienergebnisse bezogen...

Grotesk erscheint mir in dem Zusammenhang auch, dass es in der Formula Student (Rennsport zur Kanalisierung jugendlichen Forscherdrangs quasi) nicht nur für elektrische , sondern jetzt auch für autonome Flitzer eine Rennklasse gibt... Forschung meinetwegen, aber RennSPORT?


Ich persönlich halte elektrisches Fahren für fahrlässig und der "guten Sache" abträglich, in der gegenwärtigen Situation kontraproduktiv was den Umweltgedanken angeht. Das wird so bleiben, bis es für Energiegewinnung und Speicherung "grüne" Lösungen gibt. Das gern ins Feld geführte Argument,
entsprechende Nachfrage generiere technische Innovation zieht m.E. nicht, weil entsprechend steigende Energiebedarfe eben nicht "aufwändig" alternativ, sondern billig (und renditestark) fossil und kernreaktiv gedeckt würden. Was nicht besser aussieht, wenn die Speerspitze der angeblichen "Energiewende" tonnenschwere Edelkarossen sind statt Kleinwagen...

Fahren wollen würde ich aktuell nur die Johammer J1, und wenns den Wellblechfisch mit Verbrenner gäb, vielleicht sogar noch lieber...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast