Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von aenz » Sa 11. Jul 2020, 21:02

Moin,
ich habe von einem Bekannten gerade eine Trial 50 von 1978 auf der Werkbank, kenne das Teil aber so überhaupt nicht. Kennt sich jemand damit aus, hat vielleicht ein WHB o.ä. oder kann Bezugsquellen für Teile nennen? Akut brauche ich Infos zur Gabel, wie wird diese getrennt usw..

Danke schon mal im voraus!
Munterhalten!
aenz

struppi
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:16

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von struppi » So 12. Jul 2020, 16:02

Moin,
http://www.yamaha-ty-trial.com/
da bekommst eine CD für 19 euronen mit ALLEN Infos. Ich hab die CD für meine DT50M (baugleich) auch gekauft. Die Gabel lässt sich an den Chromringen auseinander drehen. Neue Siris gibts z.B. von ARI 009.
Wenn dein Bekannter die Kiste satt hat, dann hätte evtl. Interesse an einem Ankauf.

Gruss Struppi

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von aenz » Mo 13. Jul 2020, 11:46

Moin!
Besten Dank, die Seite mit der CD hatte ich auch schon gefunden und gehofft, es hätte jemand sowas hier auch rumzuliegen.

Das mit dem Auseinanderdrehen ist ein guter Hinweis, da muss ich mal ran. Die Standrohre sind fertig und müssen getauscht werden, die scheinen am Markt aber mit Gold aufgewogen zu werden.... Gibt es baugleiche Alternativen?

Verkauf steht gerade nicht zur Debatte. Mal gucken, was er sagt, wenn er die Standrohrpreise sieht :-)
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von Lindi » Mo 13. Jul 2020, 14:07

Hier müssen moch NOS-Standrohre von einem Hondelchen CB-100 rumschwirren, originalverpackt in japonisches Packpapier. Keine Ahnung, ob sowas passen könnte. Welchen Durchmesser und Länge haben die?
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von aenz » Mo 13. Jul 2020, 18:38

struppi hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 16:02
Moin,
http://www.yamaha-ty-trial.com/
da bekommst eine CD für 19 euronen mit ALLEN Infos. Ich hab die CD für meine DT50M (baugleich) auch gekauft. Die Gabel lässt sich an den Chromringen auseinander drehen. Neue Siris gibts z.B. von ARI 009.
Wenn dein Bekannter die Kiste satt hat, dann hätte evtl. Interesse an einem Ankauf.

Gruss Struppi
Werden die Chromringe gegeneinander gedreht oder komplett gegen das Tauchrohr? Womit? Da ist nirgendwo etwas, wo ich ein Werkzeug ansetzen könnte.

Lindi: ich messe dieser Tage mal, besten Dank!
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
oskarklaus
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:09
Wohnort: 70469 Stuttgart

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von oskarklaus » Mo 13. Jul 2020, 20:17

Geh mal zu fs1parts.nl, die haben auch ty oder fs1shop.nl

Benutzeravatar
oskarklaus
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:09
Wohnort: 70469 Stuttgart

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von oskarklaus » Mo 13. Jul 2020, 20:35

Desweiteren müssten die von der DT auch passen, da weitgehend baugleich. Habe Beide.
77er TY ist extrem schwierig, da 17 Zoll

struppi
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:16

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von struppi » Do 16. Jul 2020, 22:14

aenz hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 18:38
struppi hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 16:02
Moin,
http://www.yamaha-ty-trial.com/
da bekommst eine CD für 19 euronen mit ALLEN Infos. Ich hab die CD für meine DT50M (baugleich) auch gekauft. Die Gabel lässt sich an den Chromringen auseinander drehen. Neue Siris gibts z.B. von ARI 009.
Wenn dein Bekannter die Kiste satt hat, dann hätte evtl. Interesse an einem Ankauf.

Gruss Struppi
Werden die Chromringe gegeneinander gedreht oder komplett gegen das Tauchrohr? Womit? Da ist nirgendwo etwas, wo ich ein Werkzeug ansetzen könnte.

Lindi: ich messe dieser Tage mal, besten Dank!
Moin,

die Chromringe sind ein Teil und liessen sich im Schraubstock (mit Alubacken) vorsichtig einspannen und am Tauchrohr los drehen (dicker Schraubendreher durch die Achsbohrung).
Neue, oder gute Standrohre sind Goldstaub und was sonst noch passen könnte ist fraglich (ich suche selbst auch).
Bei der CD überlege ich, ob ich nicht sicherheitshalber mal eine Kopie auslagern sollte, oder in meine Cloud abzulegen :ang:

Gruss Struppi

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von aenz » Fr 17. Jul 2020, 10:18

Moin!
Struppi: ja, die Biester sind echt selten und teuer. Standrohre sind aber zu bekommen, so wie es aussieht, sogar zu einem moderaten Kurs. Die Chromringe gibt es zum Glück auch noch, bislang bin ich an der Trennung im Schraubstock gescheitert.... Hitze, Kriechöl und Geduld sind die nächsten Schritte.
Eine Wartungsanleitung habe ich jetzt. Sicherheitskopien sind natürlich immer eine gute Idee. Du darfst den Link natürlich nicht verraten ;-)
Munterhalten!
aenz

struppi
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:16

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von struppi » Sa 18. Jul 2020, 16:58

Moin Aenz,

wenn du eine gute Bezugsquelle für Standrohre hast, wäre ich da auch sehr interessiert dran und einen Link in meine Dropbox kann ich dir gerne per Mail senden. Evtl. liegen da ja ein paar PDF, die dich interessieren könnten :pointer:

Gruss Struppi

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von aenz » Di 21. Jul 2020, 16:28

Moin Struppi,

Standrohre gibt es, aber leider nicht in dem Maß. Entweder 26 mm oder 30 mm, und dann noch etwas länger oder kürzer....

Zumindest die Trennung ist inzwischen geglückt....

Mail ist gut: junker.jens[ät]web.de :-)
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
sejerlänner jong
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 17:56
Wohnort: Kreuztal-Ferndorf

Re: Infos zu Trial oder TY 50 gesucht

Beitrag von sejerlänner jong » Mi 26. Aug 2020, 11:26

Hallo
Mit 16 habe ich mir 2 DT50M gekauft. Die erste wurde nach 4 Wochen geklaut, heul. Die 2. habe ich 3 Jahre gefahren. Vmax 95, grins. 5 ter Gang von der RD implantiert und von Malossi einen Auspuff montiert.
Dem Käufer war das nicht flott genug und eine Hubraumerhöhung erfolgte. Der Rennleitung gefiel das überhaupt nicht und sie verschwand in den Kellern des Präsidiums.
Viel Spaß mit deiner TY

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste