keine Panik...

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: keine Panik...

Beitrag von S&T » Do 12. Mär 2020, 23:54

Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Gert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:33
Wohnort: Bremen

Re: keine Panik...

Beitrag von Gert » Fr 13. Mär 2020, 20:33

Moin
Ca. 70% der Deutschen werden innerhalb 2 Jahren infiziert werden sagen die Spezialisten.. Das sind ca 56Mio Menschen. Davon Mortalität bis zu 2%, sind ca. 1,1Mio Tote.
Kein Wunder daß die Informierten Panik schieben!
Oder rechne ich falsch?
Gruß aus Bremen
Gert

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: keine Panik...

Beitrag von Foa » Fr 13. Mär 2020, 21:08

Das mit den ca 70% Infizierung habe ich auch schon gehört aber es geht jetzt darum ,dass das in Etappen passiert also nicht alle auf einmal. Dann ist eine Behandlung in den Kliniken und Krankenhäuser möglich und beherrschbar.

Ob es 70% werden und wieviele daran sterben weiß keiner, es gilt sich vernünftig zu verhalten und die Ruhe zu bewahren.

Horrorszenarien helfen keinem ! :P
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Gert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:33
Wohnort: Bremen

Re: keine Panik...

Beitrag von Gert » Fr 13. Mär 2020, 21:38

Moin
Ruhe bewahren ist klar, aber es gibt Erfahrungswerte aus China und offizielle Schätzungen, die höher liegen als 2%.
Zu ändern ist das wohl nicht, und die Glättung der Infektionskurve ist ja auch oberstes Ziel.
Aber ein statistisch wahrscheinliches Szenario kann schon ängstigen.
Man kann dazu auch Horrorszenario sagen.
Mit Panik hat das nichts zu tun.
Beim Arzt möchte ich auch die Wahrheit wissen und nicht drum herum reden.
Vorsicht im Alltag ist also angebracht!
Gert

Gert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:33
Wohnort: Bremen

Re: keine Panik...

Beitrag von Gert » Fr 13. Mär 2020, 21:46

Moin
Grad gelesen:
Italien 18.000 bekannte Infektionen, ca.1250 Tote.
Das sind auch bei einer Dunkelziffer mehr als 2%!

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 655
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: keine Panik...

Beitrag von fpg » Sa 14. Mär 2020, 10:55

Moin,

.... dann zähl schon mal ab.... übrigens liegt die sterblichkeit bei menschen bei sehr genauen 100%.... ach ja.... hamster und klopapier kaufen gehen !!

der fpg

Gert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:33
Wohnort: Bremen

Re: keine Panik...

Beitrag von Gert » Sa 14. Mär 2020, 11:51

Moin
Leider helfen Hamster und Klopapier nicht.
Und beim Abzählen lande ich dummerweise immer bei mir.
Ich geh jetzt erstmal ne Runde Mopedfahren!

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: keine Panik...

Beitrag von Foa » Sa 14. Mär 2020, 13:25

Evtl. wäre es für Manchen hilfreich die Nachrichtien bzw. neusten Meldungen nicht mehr zu sehen oder zu hören ....

Mittlerweile sollte jeder wissen wie man sich verhält und was man selbst tun kann, den Rest hat man nicht in der Hand also Bitte...

snoopy1.jpg

....Leute kommt zurück, es ist nicht die Pest !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

displex

Re: keine Panik...

Beitrag von displex » Sa 14. Mär 2020, 19:04

So, ab sofort bin ich zu Home Office aufgefordert, was mir nicht unrecht ist,
zum einen spare ich Zeit und Spritkosten, zum anderen erspare ich mir Kontakte mit Kollegen und zig Türklinken, die immernoch vor und nach den Handwaschbecken vorhanden sind. *aha* Das wird schon wieder, wann genau, werden wir sehen, wenn's soweit ist.
Bleibt gesund und vernünftig :thumbsup:

Verdammt wo bekomme ich noch Toilettenpapier? in alle 6 Geschäften in denen ich heute war, waren die Regale leer..
was machen die Leute damit? Löcher stopfen??

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: keine Panik...

Beitrag von rei97 » Sa 14. Mär 2020, 19:12

Also:
Nimm die Arschiwischischimbun (Bild).Das Geht und ist zweckmäßig!!
Das ging 1945-1960 auch.
Du hast doch sicher einen Locher zum Aufhängen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
franz29
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:18

Re: keine Panik...

Beitrag von franz29 » So 15. Mär 2020, 11:12

Eigentlich nicht so mein Ding, diesmal aber durchaus sehenswert:

https://www.zdf.de/comedy/heute-show

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: keine Panik...

Beitrag von Foa » So 15. Mär 2020, 17:33

Die jetzige Situation ist kein schlechtes Beispiel dafür was der "Mensch" so im Griff hat... :peace:

....eigentlich nicht so viel ... :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: keine Panik...

Beitrag von zimmi » Mo 16. Mär 2020, 11:16

Foa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:33
....eigentlich nicht so viel ...
...ist schon übertrieben. :dontknow:

Dennoch:
https://sd.keepcalms.com/i/don-t-panic- ... -is-42.png
(von hier entliehen)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: keine Panik...

Beitrag von rei97 » Mo 16. Mär 2020, 11:31

​Also:
Mit meinen bald 68 bin ich Risikogruppe und habe schon immer Risikomasken für die Werkstatt.
Samstag kam vom Zollamt das Briefle, ich möge das Einschreiben aus USA bei denen abholen, sonst wandert es in den Müll.
Heute habe ich angerufen und gesagt ich tauche mit Handschuh und Maske auf.
Die hatten volles Verständnis und hätten auch gerne Masken. Bekommt man aber nicht, weil der Fertigungsstandort China ist und ein paar Tonnen der Masken, die wir in D hatten, wieder nach China wanderten. (O-ton :bei uns kommt das Virus nicht an) Nun haben unsere Mediziner und Risikogruppen das Problem, daß der Markt leergefegt ist. Selbst Sterillium Antivir ist vergriffen.
Aaaber, gestern am Glemseck trafen hunderte Moppetfahrer im engsten Kontakt aufeinander, als wäre nichts gewesen.Daß sowas noch geht ist profundes politisches Versagen.
Bei soviel Ignoranz wird uns das noch lange verfolgen.
Aber Einige machen sich ja immer noch lustig, als seien sie immun.
Der Versuch von Weybie ein Rezept für Euthyrox (Schilddrüsenmedi) telefonisch zu bestellen stößt auf dauerbesetzt, weil die wohl den Hörer beiseite gelegt haben.
Bin mal gespannt, was die sagen, wenn ich mit der Highriskmaske und Handschuhen dort aufkreuze.
Neidgefühle bei Ärzten usw sind m.E Krokodilstränen , wenn die sich nicht schon im Dezember eingedeckt hätten, wo die Masken noch verfügbar waren.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: keine Panik...

Beitrag von weissersr500 » Mo 16. Mär 2020, 12:32

rei97 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:31
sowas noch geht ist profundes politisches Versagen.
ich seh da jeden selbst in der Pflicht - die Politik kann nicht alles richten

Hirn hilft.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: keine Panik...

Beitrag von rei97 » Mo 16. Mär 2020, 12:44

Also :
Östereich ist da weiter.
Morgen könnte Dir ein frisch Infizierter ohne Fieber und Symptome begegnen und Du bist dran.
Dieses Virus ist viel langsamer als Ebola, aber etwas schneller als AIDS und das ist das Prob, das Viele nicht auf die Reihe kriegen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: keine Panik...

Beitrag von zimmi » Mo 16. Mär 2020, 13:20

rei97 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:31
Aber Einige machen sich ja immer noch lustig, als seien sie immun.
Wenn Du damit mich meinst, könntest Du nicht falscher liegen. Mir geht nur die Weltuntergangsstimmung auf den Zeiger, die Du allenthalben verbreitest.
Wie ich schon bei den Alteisentreibern schrub:
zimmi hat geschrieben:Klar fühlt man sich in einer Risikogruppe nicht wohl. Aber sogar meine Stiefmutter (76, COPD-Patientin kurz vor dem Sauerstoffgerät) war die Tage noch ganz normal einkaufen. Was bleibt einem auch übrig? Das Leben muss irgendwie weitergehen. Und Weltuntergangsstimmung verbreiten kann man doch eigentlich bleiben lassen.

Ja, wir werden alle sterben!

Aber definitiv nicht alle an Corona, sondern irgendwann - und die meisten an irgendwas anderem.

Ich bleibe dabei:
DON'T PANIC!

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: keine Panik...

Beitrag von S&T » Mo 16. Mär 2020, 14:01

das eigentliche Problem ist die Überforderung der vielen Einzelnen... und wer mit Maske und Handschuhen am Flughafen sitzt, um sich dann mit eben jenen einen Burger unter die Maske zu stopfen... was soll ich sagen... gebt der Evolution eine Chance... (das ist kein schlecht ausgedachter Gag, ich war die letzten drei Wochen an vier europäischen Flughäfen, teils 6 Stunden und länger, zuletzt am Freitag...)

Der Zeitpunkt für Panik und Hysterie ist dann gekommen, wenn sie einmal täglich mit Plastikoveralls kommen und Leichen aus den Wohnungen tragen. Es gibt keine leisesten Hinweis darauf, dass uns sowas bevorstehen könnte. Schon jetzt hab ich allerdings den Eindruck, dass der Weg von den (Vogel-)Masken zu Geisslerumzügen nicht mehr all zu weit ist. Zu Ausgrenzung und Hexenverfolgung ist dann auch nurnoch ein kleiner Schritt.

Gesetzliche Regeln helfen nichts, wenns an gesundem Menschenverstand fehlt, insofern sind Vebote (wer soll die Einhaltung überwachen und wie sanktionieren?) sicher nicht das Mittel der Wahl. Politisch wäre da allenfalls Aufklärung, not-only-bad-news und greifbare Konzepte für die Wirtschaft von Nöten. Die von den kleinen, aktuell bedrohten Läden hinterlassenen Lücken werden nämlich sonst die füllen, die eh schon zu viel Macht und Einfluss haben...

Und ja, es gibt Risikogruppen und ja, es gibt Leute, die die Sache evtl. etwas zu leicht nehmen. Aber es gibt keinen Grund sich daheim einzuschließen geschweige denn, sich einschließen zu lassen. Locker bleiben... und ja, DON'T PANIC

Gert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:33
Wohnort: Bremen

Re: keine Panik...

Beitrag von Gert » Mo 16. Mär 2020, 14:52

Menetekel!

Schön wenn man nicht zur Risikogruppe gehört!

Mit voller Hose ist gut stinken!

Gert

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: keine Panik...

Beitrag von Foa » Mo 16. Mär 2020, 17:53

Schön wenn man trotz Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe (ja auch ich) sich nicht unnötig verrückt macht....

Weil es hilf einem oder dem beroffenen kein Stück weiter :dontknow:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: keine Panik...

Beitrag von S&T » Mo 16. Mär 2020, 18:36

OK, überzeugt. Bitte umgehend Petitionen lostreten für Ausgangssperren, Lungenschutzzonen, Prügelstrafen für Staubmaskenverweigerer und offentliche Brandmarkung von allen, die für weniger als die nächsten 23 Jahre Klopapier eingekauft haben. Ach ja, und Schusswaffengebot für Rentner, damit diese sich nicht mehr an der Supermarktkasse anstellen müssen.

Weniger als 200PS? Gehhilfe!
Tempo 130? Einschränkung der Menschenrechte!
Flüchtlinge? Alles Kriminelle!
Haben Sie mich etwa angehustet? Ignorant! Mörder!

Wenn Wünsche was helfen würden, wäre mein Herzenswunsch, dass bei den ganzen anderen gesamtgesellschaftlichen Aufgaben der letzten Jahre genauso laut geschrien würde und wenigstens halb so viel tatsächlich getan würde wie im Moment bezüglich dieses einen Themas. Leider sind da die Gemengelagen anders, die Entwicklungen langsamer und gefühlte persönliche Betroffenheit leichter zu übersehen oder zu kompensieren.
"Mir reicht der Sprit noch", "Meine Rente ist noch sicher", "Mein Schnitzel lass ich mir nicht verbieten", "Was kann ich dafür, wenn Kinder meinen Kaffee pflücken müssen statt zur Schule zu gehen" .... was musste ich mir da nicht schon alles anhören. Und jetzt? Hab ich gesagt, ihr sollt sterben gehen? Hab ich gesagt, Alte und Kranke sind verzichtbar und eh zu teuer? Hab ich Menschen kategorisiert und bewertet? Hab ICH die AFD gewählt? Und es wird doch umgekehrt ein Schuh draus: Wenn ICH mich unsicher fühle in der aktuellen Lage, dann ist es vor allem MEINE Aufgabe, mich entsprechend zu verhalten. Betroffenheit, Unsicherheit und Vorbelastungen sind auch keine schwarz/weiß-Kategorien.

Kaum hören sie auf Fußball zu spielen, haben wir statt 80 Millionen Trainern plötzlich 80 Millionen Virologen... von den andern Staaten ganz zu schweigen... bleibt doch alle mal aufm Teppich...


..und nur so nebenbei, wenn schon in die Ellenbeuge niesen und regelmäßiges Händewaschen zu den vollkommen "neuen" Verhaltensweisen gezählt wird:
Respekt und Rücksichtnahme gehören zu den Dingen, die man bereitwillig und selbstverständlich GIBT, aber nicht wirklich FORDERN kann... aber möglicherweise ist das ja auch "neu"...

Gert
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:33
Wohnort: Bremen

Re: keine Panik...

Beitrag von Gert » Mo 16. Mär 2020, 20:28

Moin
Also, es ist keine Panik, die Anweisungen und Anordnungen der Experten/Regierung zu befolgen, um andere und sich selber zu schützen.
Wer sich mit Maske und Handschuhen sicherer fühlt,
soll das tun.
Alles, um den schlechtesten Fall für sich selber und andere zu vermeiden.
Respekt und Rücksichtnahme muss man sehr wohl von denen fordern, die es nicht freiwillig geben.
Meine Meinung!
Gert

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 655
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: keine Panik...

Beitrag von fpg » Mo 16. Mär 2020, 21:18

Moin,

... ihr seid alle tot... eure leichen wird man in mehl wälzen und in kackpappe einwickeln.

der fpg

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: keine Panik...

Beitrag von zimmi » Di 17. Mär 2020, 14:52

fpg hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:18
in mehl wälzen und in kackpappe einwickeln
...erleichtert vielleicht die Kremation... :pointer:

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 655
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: keine Panik...

Beitrag von fpg » Di 17. Mär 2020, 15:50

Moin,

.... die asche landet in einer dose pichelsteiner eintopf, grabschmuck aus spaghetti mit handseife.... die trauergemeinde sitzt im home office mit mundschutz und drückt sich selbst die daumen....

der fpg

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: keine Panik...

Beitrag von S&T » Di 17. Mär 2020, 16:50

Ich hab schon rein rechtlich ein Problem mit Homeoffice... zwischen Keramik und Einbauherd ist garnicht genug Platz, um einen arbeitsrechtlich zulässigen Arbeitsplatz unterzubringen, ganz ohne palettenweise Klorollen... und die fehlende klare Abgrenzung geht mir jetzt nach einem Tag am Küchentisch schon auf den Sack...

Zum Thema: bei der FAZ hat ein Professor Streek einige Dinge zum Besten gegeben, die ICH für plausibel halte, auch und gerade hinsichlich kursierender Zahlen und deren Gegenüberstellung... ohne vor Alarmismus zu vibrieren, bei allem gebotenem Ernst zählt halt v.A. Sachlichkeit.
aber zu den Segnungen des Netzes gehört ja aber auch, dass sich jeder seine Sicht der Dinge ausreichend bestätigen lassen kann, um von "Fakten", "Notwendigkeiten" und gar "Wahrheit" sprechen zu können. Wird sich zeigen, auch wenns am Ende vollkommen egal ist, ob jemand für sich beanspruchen kann "es schon immer gesagt zu haben". Recht haben oder bekommen ist hier garnicht Option oder Ziel. ("als Leich' is jeder gleich...")

Klopapier brennt übrigens schlecht... aber wenn man die extra-sanft-Balsam-Variante gehortet hat reichts vielleicht zum mumifizieren... fachgerechtes ausweiden vorausgesetzt...
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.

http://www.bbq-piraten.de/forum/images/ ... pirat2.gif

zu wahr, um schön zu sein

Benutzeravatar
S&T
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03

Re: keine Panik...

Beitrag von S&T » Do 19. Mär 2020, 11:56

so viel zur "wachsenden Solidarität" ...

Ich geh dann mal, solidarisch, unaufgeregt, angemessen sicherheitsvorgekehrt und flexworkmäßig, zur Blutplasmaspende...

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: keine Panik...

Beitrag von weissersr500 » Do 19. Mär 2020, 21:22

Biofeuerwasser / Ethanol 99,7% mit Zitronensäuregranulat und Glyzerin gemischt, ergibt.

Desinfektionsmittel

das auch noch literweise und billig

Hände abends eincremen

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: keine Panik...

Beitrag von weissersr500 » Do 19. Mär 2020, 21:35

und die Dunkelziffer ist wie hoch ?

https://systems.jhu.edu/

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 655
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: keine Panik...

Beitrag von fpg » Do 19. Mär 2020, 23:05

Moin,

... vorsicht mit solchen rezepten!

- konzentrationen
- mischungsverhältnisse
- klassifizierungen

.... immer mit angeben!

Und: viren sind keine lebewesen im engeren sinn. Daher helfen desinfektionsmittel für bakter nicht unbedingt gegen viren ....
Aber: man stirbt i.d.r. nicht an den viren... da ist die natürliche auslese vor (der virus braucht seinenen wirt zur vermehrung. Ohne wirt keine viren.... nur viren, die ihren wirt am leben lassen können sich verbreiten... was den wirt killt sind die bakter... die nutzen den schwächezustand des mit dem virus beschäftigten immunsystem...
Fazit: desinfizieren hilft... gegen bakter, was immer gut ist.

der fpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste