Rahmennummer SR Rahmen

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
UweD
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Sep 2018, 20:43

Rahmennummer SR Rahmen

Beitrag von UweD » Fr 22. Feb 2019, 18:38

Hallo Forum

Ich hab mal neulich mal ein Teile-Konvolut aus einer Garagen-Räumung in der CH erstanden.
Dabei war auch ein deutscher Rahmen, dessen Papiere verloren gegangen sind. Ja, OK, ich WEISS (noch) nicht,dass der Rahmen rechtmässig erworben wurde... aber für mich ist die Geschichte glaubwürdig, der Verkäufer musste wegen Scheidung Haus und Garage räumen, die Ex-Frau war offenbar nicht willens, den ganzen Plunder zu lagern. Er Chefarzt an einem CH-Krankenhaus. Das heisst zwar nix, aber egal jetzt.
Die Rahmennummer ist: 2J4 005663. Das muss ja was ordentlich frühes sein, oder?
Mal schauen, was man mit dem noch anstellen kann. Papiere kann man in Flensburg beantragen, oder wie geht das?
Danke und Gruss
Uwe

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer SR Rahmen

Beitrag von rei97 » Fr 22. Feb 2019, 21:09

Also:
Wenn der Verkäufer (in dem Fall der Abgeber) im Verkaufsvertrag versichert daß das KFZ sein Eigentum sei, dann ist es kein Problem mit der EU Konformität der SR neue EU Papiere zu bekommen. Soweit meine Erfahrung mit der TS125 Suzi aus Italien ohne Papiere.
Regards
Rei97

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Rahmennummer SR Rahmen

Beitrag von dreckbratze » Fr 22. Feb 2019, 22:55

ansonsten wird der brief halt aufgeboten.

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer SR Rahmen

Beitrag von Lindi » Sa 23. Feb 2019, 08:21

UweD hat geschrieben:Papiere kann man in Flensburg beantragen, oder wie geht das?
Das kannst Du bei jeder (größeren) Zulassungsstelle machen (auf Homepage nachlesen, was dort erledigt werden kann). Die recherchieren dann in Flensburg.

Kaufvertrag ist gut.

Bei Jun.2 vor rund sechs Jahren ist der VB netterweise mitgefahren, und hat den Verlust der Papiere versichert.
Viele Gryße

Dirk

UweD
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Sep 2018, 20:43

Re: Rahmennummer SR Rahmen

Beitrag von UweD » Sa 23. Feb 2019, 09:06

Hallo Leuts

Danke für die Rückmeldungen.
Das wird mir vermutlich erstmal zu aufwändig.
Wenn ich mal viel Zeit und Musse habe, kann ich ja mal einen Brief beantragen und den Rahmen dann verkaufen.
In der CH nutzt er mir so ja auch nichts. Ausser, ich will ein Rennerle bauen.
Oder ist ein früher Rahmen irgendwie toller, weil man da mehr eingetragen bekommt?

Gruss
Uwe

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Rahmennummer SR Rahmen

Beitrag von dreckbratze » Sa 23. Feb 2019, 17:37

so ist es, zumindest in D., bzgl. geräusch- und abgasgrenzwerte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste