Warntag in der Bananenrepublik

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von rei97 » Do 10. Sep 2020, 19:41

Also:
Das war der Gag des Tages.
Um 11.30 fiel bei uns der Strom aus.
Nix zu hören.
Allerdings brauchte mein router 1/2 Stunde bis Tel, FS, und Internet, bis ich mir überlegte, daß das bei uns schon 2x diesen Monat so war.
Sind wir wieder im WW2 Modus, wo das perfekt klappte?
Brauchen wir das?
Russenangst?
Lokale Warnungen bei AKs sollte funzen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl in einer Bananenrepublik zu wohnen, wo nichts mehr klappt.
Dank Carola16 hat sich das verschlimmert.
Uund Schweinefleisch wird SAUbillig werden.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von kommmschmit » Fr 11. Sep 2020, 08:52

Na ja, um 11.30 sollte das ja auch schon vorbei sein. Allerdings gingen vereinzelt die Sirenen bei uns auch erst so gegen 11.10 los und die Entwarnung kam dann, von noch weniger Sirenen, erst ne halbe Stunde später. :mrgreen:
Macht aber nix: Wenn die Welt untergeht bin ich eh gerade im Urlaub...... :pointer:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 655
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von fpg » Fr 11. Sep 2020, 09:20

Moin,

.... hier in slowenien war es ruhig ... bis auf so einen notgeilen hirsch der die nacht durchgeröhrt hat....

der fpg

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von SRatte » Fr 11. Sep 2020, 12:25

Sirenen wurden bei uns vor Jahrezehnten schon abgebaut....
...seit die Feuerwehr Pager hat.

Benutzeravatar
franz29
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:18

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von franz29 » Fr 11. Sep 2020, 22:36

Hm...war da was??

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von Foa » Mi 3. Nov 2021, 08:04

Am 6.11.21 ist oder soll in unserer Region wieder Siren-Testtag sein...

bin mal gespannt ob und wo überhaupt noch eine Sirene einen Ton von sich gibt :gruebel:

Wurden die meisten doch vor ein paar Jahren abgebaut, weil man sowas nicht mehr bräuchte :muha:

vermutlich wird es wieder so ein Desaster wie beim letzten Mal :rei:

Aber nach der Peinlichkeit " The Länd" ist es fast schon egal.
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von kommmschmit » Do 4. Nov 2021, 10:50

Bei uns im "Länd"lichen Raum funktionieren die meisten noch. Die werden ja für die Feuerwehr in kleinen Gemeinden noch genutzt, da die kein Geld oder auch keinen Empfang für/ bei Funkgeräten haben. Da rufen die Sirenchen noch regelmäßig (bei uns jeden 1. des Monats um 12.00 Uhr) ihren Fliegeralarm aus. :mrgreen:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 655
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von fpg » Do 4. Nov 2021, 22:36

moin,

...schon köstlich, worüber man sich so abspulen kann :-) gerade anbetracht der ignoranz gegenüber massiven warnungen anderer art. aber es ist sicher beruhigend zu wissen, dass wenn es tutet, die katastrophe schon losgelegt hat. Liegt es daran, dass man aus dem tiefschlaf geweckt wird und dann nicht mehr viel tun kann ?

Vor feindlichen fliegern sollen die sirenen nicht mehr warnen, soweit sind wir immerhin schon gekommen ;-)

der fpg

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Warntag in der Bananenrepublik

Beitrag von kommmschmit » Fr 5. Nov 2021, 07:36

Feindliche Flieger sehen wir hier Gott sei Dank eher selten. In meiner (Klein)Stadt hören wir die Sirenen nur zur Probe oder aber auch wenn der Schwabenrhein mal wieder meint, uns Zuhause besuchen zu müssen. Da wiederum ist es sehr nützlich per Sirenensignal rund um die Uhr zu erfahren, wie weit der Hochwasserpegel gestiegen ist. Da kannst du dich auch nachts mal ablegen, die Sirene hörst du bestimmt. :mrgreen:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste