Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
dreckbratze
Beiträge: 399
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von dreckbratze » Sa 17. Nov 2018, 23:15

wo warst du denn?

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 459
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 76473
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von SRatte » Sa 17. Nov 2018, 23:37

Am Mittelrhein zwischn Bingen und Koblenz

dreckbratze
Beiträge: 399
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von dreckbratze » So 18. Nov 2018, 09:00

fast bei mir daheim. :-)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » So 18. Nov 2018, 10:14

Also:
Interessant, die Tomaten im trockenen Rheinbett.
Regards
Rei97

T. Au
Beiträge: 442
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Nördlicher Pfälzer Wald

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von T. Au » Mo 19. Nov 2018, 21:25

dreckbratze hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 09:00
fast bei mir daheim. :-)
Dito....
In der Ecke Bingen war ich gestern mit der T-34 auch unterwegs.
20181111_162511_Richtone(HDR)-1024x576.jpg
Jetzt hab ich ein wenig Luft, weil Dach is neu gedeckt...
20181026_161846-1024x576.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 608
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Mo 19. Nov 2018, 21:56

Hey sieht gut aus :thumb:
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 363
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von kommmschmit » Di 20. Nov 2018, 10:14

Könnte ja direkt ein Haus daraus werden.... :pointer:

Nee, Schurz beiseite: Freut mich für dich. Ein frisches, dichtes Dach hat enorme Vorteile, speziell im Winter. :thumb: :occasion5:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Fr 23. Nov 2018, 19:23

Also:
Sohnliev 2 kam heute morgen aus Berlin mit seinem Elefantenrollschuh und er braucht TÜV. Das AGR (Abgasrückführungsventil ) spinnt und nur duch einen Fake war das beherrschbar. Zuerst hab ich, anstatt zu trainieren, eine Maschine beschraubt, weil Weybie die mag und kein Termin für die Rep vorhersehbar war. Nach einer Stunde war der Sünder in Form einer M10er Schraube gefunden.
Einseitig auf der Kopfseite abgeschert und, wie sich später raus stellte gegenüber auch in der Nabe. Das ganze Teil in die Fräse gespannt und abgebohrt. Den Rest in der Nabe erst wieder heute mittag entdeckt und entfernt. 2x neue M10x70er Schrauben beschafft und am Montag kann Weybie wieder turnen. Danach kam Sohnliefs Elefantenrollschuh (Smart1) dran. Das AGR (Abgasrückführungsventil ) tat nicht mehr und permanenter Notlauf war die Folge bis zu einem Fakeadapter, der das Problem temporär löste und 5 Zusatzpferde aktivierte. Die Demontage des Aktuators zeigte den Hintergrund. Der Aktuator und das AGR Ventil hingen. Das ist die letzte Sch...Konstruktion, die den Diesel sauberer machen soll, oder für 1600€ reparieren soll. Nach 5 Stunden bei 0°C war der Aktuator und das Ventil wieder sauber und beim Start klang das Moddörsche wie ein Schiffsdiesel vom Bermsenreiniger. Morgen konnen noch die restlichen Verwundungen des Smart.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 314
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von fpg » Sa 24. Nov 2018, 10:07

Moin,

Hey T ... das hat ja was. Lustig finde ich ja die dachverkabelung.... hat was von amiland....

Der fpg

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Sa 24. Nov 2018, 15:23

Also:
Heute kam das 2. Problem des Smart dran.
Die Fahrertür lässt sich nicht öffnen.
Der Bowdenzug war gerissen und das laut Youtube einfache Entfernen der Türklinge ging wieder so aus wie gestern das AGR Thema... Kipfelig stand diesmal nicht dabei, aber einen Gummihammer und Stemmeisen hats gebraucht. Egal, die Türgriffwanne war eh gerissen (Billigplastik) und ein Neuteil ist bestellt, genau wie ein neuer Kennzeichenhalter. Das Teil hat einen VW UP auf der Seite zum Totalschaden demoliert. A-Säule, Tür und Fond tief eingedellt. Beim Smart nur ein abgerissenes Nummernschild und ein paar Kratzer am Frontpaneel. Das Nummernschild, krumm und buckelig wurde mit Gaffatape angepinnt und ein Reifen zu Fender Schabegeräusch als ein rausgedrückter Spreizclip vorne unten links identifiziert.
Jetzt noch die Kratzer belacken, das Nummernschild gerade klopfen und mit Permamarker aufhybschen und dann TÜVtermin machen.
Bis Mitte Dez sollte das durch sein.
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste