Seite 1 von 1

Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 12:33
von displex

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 19:11
von GünniSR
Cool, bringt die was? Der Preis ist aber Heavy.
Schon jemand eingebaut?
Grüße Günther

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:55
von avanti
:yahoo: :yahoo: fasst so schön, wie die Duplex-Trommel!!!

Aber nur fasst :mrgreen:

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: So 12. Mär 2017, 14:07
von Spätstarter
Im Hinblick auf meine 48 T: Gleicher Preis wie beim Sponsor. Ich habe übrigens geschlitzt/4,5 mm und beabsichtige damit noch einige Zeit zu fahren :ang:

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 16:35
von Foa
Wieso soll/muß die gelocht sein :gruebel:

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:43
von Spätstarter
Damit dir bei der §29 keiner dumme Fragen stellt, so meine ziemlich freie Interpretation.

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:39
von Foa
Damit dir bei der §29 keiner dumme Fragen stellt, so meine ziemlich freie Interpretation.
ähm wie, wo, was :gruebel:

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:44
von Spätstarter
Äh bzgl. 48T, geschlitzt, nicht gelocht.
Dr. Grau.Kittel kennt das Moped nicht, er schaut wo auch immer nach und vermisst die Schlitze in der Scheibe.
Eine 48 T mit einer anderen Bremsscheibe ... Bremse modifiziert, herrjemine des god aber so fei ned ... heid gibd's leider koi Bäbberle :irr:
Nicht, das mir so was schon mal passiert wäre. Ich kenne jedoch Prüfstellen in der Nachbarschaft, bei denen es genau so ablaufen täte.
(Diese prüferliche Kompetenz lässt sich beliebig ausdehnen: Reifen, Vergaser, Stahlflex, ...).

Da sich die Dinger preislich nicht unterscheiden, pflege ich in solchen Fällen zu der Methode 'nicht auffallen' zu greifen.
Mit Customizing und Optik hab ich eh nix am Hut.

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: So 14. Mai 2017, 11:21
von Foa
Also ne,
datt kann ich mir nicht vorstellen, dieweil die Prüfer die die SR500 kennen und dann noch wissen, welches Model welche Bremsscheibe hatte, so langsam in Rente sind oder aufm Friedhof....

außerdem würde ich den Prüfer in eine Diskussion alla Helmut verwickeln und behaupten, das die ersten 48T sehr wohl eine Bremsscheibe mit ohne Schlitze bzw. Löcher hatten und er solle doch nochmal genau in seinen Unterlagen nachsehen...

Ob der Prüfer dass dann macht... ?!

auf jeden Fall würde ich mich zur Abfahrt bereit machen und wo anders hingehen :-#

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: So 14. Mai 2017, 22:35
von Spätstarter
Foa hat geschrieben: auf jeden Fall würde ich mich zur Abfahrt bereit machen und wo anders hingehen :-#
Eben, genau das :pointer:

Re: Gelochte Bremsscheibe

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 09:01
von Hausel
GünniSR hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 19:11
Schon jemand eingebaut?
Jau,
habe mein Vorderrad mit Edelstahlspeichen ausgerüstet und eine neue gebohrte Bremsscheibe angebaut.

Gruß
Ralf der Hausel