Gelochte Bremsscheibe

Hier können systematisch Eure sinnvollen Links eingetragen werden. Also alles zu Werkzeug-, Teilequellen etc. Bitte keine Youtube- oder andere "witzigen" Links posten, solche Threads werden ohne Ankündigung wieder gelöscht.
altes Forum: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=24
Antworten

GünniSR
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:21
Wohnort: Igensdorf

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von GünniSR » Sa 11. Mär 2017, 19:11

Cool, bringt die was? Der Preis ist aber Heavy.
Schon jemand eingebaut?
Grüße Günther
Oldtimerfreunde Letten
Hauptsache laut und stinkt :wave:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von avanti » Sa 11. Mär 2017, 21:55

:yahoo: :yahoo: fasst so schön, wie die Duplex-Trommel!!!

Aber nur fasst :mrgreen:
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » So 12. Mär 2017, 14:07

Im Hinblick auf meine 48 T: Gleicher Preis wie beim Sponsor. Ich habe übrigens geschlitzt/4,5 mm und beabsichtige damit noch einige Zeit zu fahren :ang:
:spaeti:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Foa » Sa 13. Mai 2017, 16:35

Wieso soll/muß die gelocht sein :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » Sa 13. Mai 2017, 21:43

Damit dir bei der §29 keiner dumme Fragen stellt, so meine ziemlich freie Interpretation.
:spaeti:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Foa » Sa 13. Mai 2017, 22:39

Damit dir bei der §29 keiner dumme Fragen stellt, so meine ziemlich freie Interpretation.
ähm wie, wo, was :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » So 14. Mai 2017, 10:44

Äh bzgl. 48T, geschlitzt, nicht gelocht.
Dr. Grau.Kittel kennt das Moped nicht, er schaut wo auch immer nach und vermisst die Schlitze in der Scheibe.
Eine 48 T mit einer anderen Bremsscheibe ... Bremse modifiziert, herrjemine des god aber so fei ned ... heid gibd's leider koi Bäbberle :irr:
Nicht, das mir so was schon mal passiert wäre. Ich kenne jedoch Prüfstellen in der Nachbarschaft, bei denen es genau so ablaufen täte.
(Diese prüferliche Kompetenz lässt sich beliebig ausdehnen: Reifen, Vergaser, Stahlflex, ...).

Da sich die Dinger preislich nicht unterscheiden, pflege ich in solchen Fällen zu der Methode 'nicht auffallen' zu greifen.
Mit Customizing und Optik hab ich eh nix am Hut.
:spaeti:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Foa » So 14. Mai 2017, 11:21

Also ne,
datt kann ich mir nicht vorstellen, dieweil die Prüfer die die SR500 kennen und dann noch wissen, welches Model welche Bremsscheibe hatte, so langsam in Rente sind oder aufm Friedhof....

außerdem würde ich den Prüfer in eine Diskussion alla Helmut verwickeln und behaupten, das die ersten 48T sehr wohl eine Bremsscheibe mit ohne Schlitze bzw. Löcher hatten und er solle doch nochmal genau in seinen Unterlagen nachsehen...

Ob der Prüfer dass dann macht... ?!

auf jeden Fall würde ich mich zur Abfahrt bereit machen und wo anders hingehen :-#
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » So 14. Mai 2017, 22:35

Foa hat geschrieben: auf jeden Fall würde ich mich zur Abfahrt bereit machen und wo anders hingehen :-#
Eben, genau das :pointer:
:spaeti:

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Hausel » Mo 12. Nov 2018, 09:01

GünniSR hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2017, 19:11
Schon jemand eingebaut?
Jau,
habe mein Vorderrad mit Edelstahlspeichen ausgerüstet und eine neue gebohrte Bremsscheibe angebaut.

Gruß
Ralf der Hausel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast