Gelochte Bremsscheibe

Hier können systematisch Eure sinnvollen Links eingetragen werden. Also alles zu Werkzeug-, Teilequellen etc. Bitte keine Youtube- oder andere "witzigen" Links posten, solche Threads werden ohne Ankündigung wieder gelöscht.
altes Forum: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=24
Antworten
Benutzeravatar
displex
Beiträge: 152
Registriert: Di 15. Mär 2016, 16:06
Wohnort: 75248

Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von displex » Mi 1. Mär 2017, 12:33

Gruß Displex :pointer:

Eintopf rockt!! :hbang:

Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Ich war da download/file.php?id=782

GünniSR
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:21
Wohnort: Igensdorf

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von GünniSR » Sa 11. Mär 2017, 19:11

Cool, bringt die was? Der Preis ist aber Heavy.
Schon jemand eingebaut?
Grüße Günther
Oldtimerfreunde Letten
Hauptsache laut und stinkt :wave:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von avanti » Sa 11. Mär 2017, 21:55

:yahoo: :yahoo: fasst so schön, wie die Duplex-Trommel!!!

Aber nur fasst :mrgreen:
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 454
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » So 12. Mär 2017, 14:07

Im Hinblick auf meine 48 T: Gleicher Preis wie beim Sponsor. Ich habe übrigens geschlitzt/4,5 mm und beabsichtige damit noch einige Zeit zu fahren :ang:
:spaeti:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 515
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Foa » Sa 13. Mai 2017, 16:35

Wieso soll/muß die gelocht sein :gruebel:
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Fuhrpark: SR500, 2 x XT500, BMW 90/S
es wird nix mehr gekauft oder verkauft :EG:

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 454
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » Sa 13. Mai 2017, 21:43

Damit dir bei der §29 keiner dumme Fragen stellt, so meine ziemlich freie Interpretation.
:spaeti:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 515
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Foa » Sa 13. Mai 2017, 22:39

Damit dir bei der §29 keiner dumme Fragen stellt, so meine ziemlich freie Interpretation.
ähm wie, wo, was :gruebel:
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Fuhrpark: SR500, 2 x XT500, BMW 90/S
es wird nix mehr gekauft oder verkauft :EG:

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 454
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » So 14. Mai 2017, 10:44

Äh bzgl. 48T, geschlitzt, nicht gelocht.
Dr. Grau.Kittel kennt das Moped nicht, er schaut wo auch immer nach und vermisst die Schlitze in der Scheibe.
Eine 48 T mit einer anderen Bremsscheibe ... Bremse modifiziert, herrjemine des god aber so fei ned ... heid gibd's leider koi Bäbberle :irr:
Nicht, das mir so was schon mal passiert wäre. Ich kenne jedoch Prüfstellen in der Nachbarschaft, bei denen es genau so ablaufen täte.
(Diese prüferliche Kompetenz lässt sich beliebig ausdehnen: Reifen, Vergaser, Stahlflex, ...).

Da sich die Dinger preislich nicht unterscheiden, pflege ich in solchen Fällen zu der Methode 'nicht auffallen' zu greifen.
Mit Customizing und Optik hab ich eh nix am Hut.
:spaeti:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 515
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Foa » So 14. Mai 2017, 11:21

Also ne,
datt kann ich mir nicht vorstellen, dieweil die Prüfer die die SR500 kennen und dann noch wissen, welches Model welche Bremsscheibe hatte, so langsam in Rente sind oder aufm Friedhof....

außerdem würde ich den Prüfer in eine Diskussion alla Helmut verwickeln und behaupten, das die ersten 48T sehr wohl eine Bremsscheibe mit ohne Schlitze bzw. Löcher hatten und er solle doch nochmal genau in seinen Unterlagen nachsehen...

Ob der Prüfer dass dann macht... ?!

auf jeden Fall würde ich mich zur Abfahrt bereit machen und wo anders hingehen :-#
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Fuhrpark: SR500, 2 x XT500, BMW 90/S
es wird nix mehr gekauft oder verkauft :EG:

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 454
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Gelochte Bremsscheibe

Beitrag von Spätstarter » So 14. Mai 2017, 22:35

Foa hat geschrieben: auf jeden Fall würde ich mich zur Abfahrt bereit machen und wo anders hingehen :-#
Eben, genau das :pointer:
:spaeti:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast