Suche Brennholz Buche gelagert gespalten L25cm Bezugsquelle Raum Karlsruhe

Aufnäher- oder Bremsenreinigerbestellaktionen, spontante Unterstützungsmaßnahmen - halt alles wo mehrere an einem Strang ziehen.
altes Forum: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=21
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Suche Brennholz Buche gelagert gespalten L25cm Bezugsquelle Raum Karlsruhe

Beitrag von rei97 » So 21. Mai 2017, 11:27

Also:
Wir sind noch absolute Laien in Sachen Brennholzbeschaffung.
Nun gut, der Hark Ofen ist seit letzter Woche eingebaut und ein Edelstahlkamin ziert die Nordseite von Weybies Haus in Karlsruhe.
Ich denke, dass nun die beste Zeit ist, sich um den Brennstoff für die nächste Heizperiode zu kümmern.
Nach vorsichtigen Schätzungen sollten erstmal 5 Festmeter Buche oder Ähnliches reichen.
Weil bis zur Heizperiode frisch geschlagenes Holz noch nicht trocken genug sein dürfte, werden wir uns nach fertigem Holz umschauen. Der Keller bietet für 5 Festmeter genug Platz und auf der Terrasse hätte es auch ein Eck für einen Stapel.
Nun die Frage:
Hat jemand gute Erfahrung mit einem Lieferanten, der auch nach Karlsruhe Durlach anliefert und preislich nicht abgehoben ist?
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Suche Brennholz Buche gelagert gespalten L25cm Bezugsquelle Raum Karlsruhe

Beitrag von SRatte » So 21. Mai 2017, 23:47

http://www.brennholz-stefan.de

Hier kannst Du mal anfragen.
Kenne den Chef persönlich, habe aber keine Erfahrung mit Kauf bei Ihm.
(mach mein Holz selbst)

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Suche Brennholz Buche gelagert gespalten L25cm Bezugsquelle Raum Karlsruhe

Beitrag von kommmschmit » Mo 22. Mai 2017, 08:19

:shocked:
Brennholz im 30 KG Pack?
Bei uns im Raum gibt es gute und preiswerte Angebote. Das Problem wäre nur der Transport.......
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste