| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ratte 1982 Urgestein

|
Verfasst am: 25.01.2009 17:29 Titel: Blinkerprobleme |
|
|
hallo leute,
kann es sein,das die ochsenaugen nur in verbindung mit einem angeschlossenen rücklicht blinken?
habe einen neuen lenker verbaut und möchte ein neues rücklicht anbringen.(momentan keins angeschlossen)
bevor ich die blinker montiert hab,habe ich sie kurz vone in der lampe ageschlossen um einen funktiontest zu machen,dabei habe ich mir masse am federbein geholt.alles hat funktioniert.
jetzt habe ich sie endgültig montiert und das relais taktet richtig - nur blinkts weder rechts noch links.....?und anstatt der turn lampe blinkt dasleerlauf lämpchen mit.......?
weiß jemand rat?
lg henne _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 25.01.2009 18:57 Titel: |
|
|
Moin!
Klemm mal parallel zu den Ochsenaugen einfach die alten mit an (Luftverdrahtung reicht).
Wenns dann wieder geht hast du nur das Problem mit der Mindestlast fürs Blinkrelais.
Wenns dann immer noch nicht geht, fehler im Kabelsallat.
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
ratte 1982 Urgestein

|
Verfasst am: 25.01.2009 19:28 Titel: |
|
|
die ochsnaugen waren vorher auch montiert.so gesehen habe ich noch eine komplette blinkanlage.habe die fassungen unter der sitzbank..... _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.01.2009 19:45 Titel: |
|
|
Kling nach lastabhängigem Blinkrelais.
Entweder anderes Relais oder kleine Birnchen anstatt der hinteren Blinker einfach unsichtbar unter der Sitzbank verbauen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
ratte 1982 Urgestein

|
Verfasst am: 25.01.2009 19:50 Titel: |
|
|
das kabel,das in der lampe ist woran der blinker angesclossen wird,ist ein wenig dünner ,als das das ich durch den lenker gezogen habe und auch dünner als das kabel das dirket am blinker befestigt ist.allerdings ist das zu kurz um durch den lenker zu reichen.da ich kein anderes kabel da habe,habe ich ein boxenkabel als zwischenstück hergenommen,welches ein bisschen dicker ist.kann das sein das ich somit einen widerstand eingebaut habe???????????????????????? _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 25.01.2009 20:30 Titel: |
|
|
wenn du die kabel ordentllich miteinander verlötet und gut isoliert hast hat das keinen einfluß auf die blinkerei. aber wenn du den originalen blinkgeber weiter verwendest kann es sein daß wie bereits geschrieben die last nicht ausreicht das ding ordentlich durchzusteuern.
ausprobieren kannst du es wie oben beschrieben.
als alternativen bietet sich auch ein lastwiderstand (kedo,louis) an der die last der hinteren blinker ersetzt, alternativ einfach ein elektronischer blinkgeber (sowas habe ich verbaut).
solltest du jedoch keinerlei ahnung von elektrik haben (was dein beitrag mit dem kabel oben schlussfolgern läßt) dann hole am besten jemanden dazu der weiß wie´s geht, das erspart dir viel ärger. vielleicht ist eine sr500-ig in deiner nähe? _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.01.2009 11:22 Titel: |
|
|
Hat der Lenker Masse? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.01.2009 11:33 Titel: |
|
|
Das elektronische Relais vom Louis funktioniert und kost einen Zehner ....
Und wenn die Blinke eine gescheite Masseleitung haben gehts gleich noch besser ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
| Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 26.01.2009 12:04 Titel: |
|
|
Moin!
Henne: versuch mal, eine Extra Masseleitung vom Lenker zu legen. Das musste ich bei meinen Lenkerendblinkern auch machen. Vorher tat sich da auch nichts. Und, wie letzte Woche schon gesagt: besorg Dir einen anständigen elektronischen Blinkgeber. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
| Nach oben |
|
 |
ratte 1982 Urgestein

|
Verfasst am: 27.01.2009 09:30 Titel: |
|
|
so blinker funzen wieder.hatte nen kurzen im blinkergehäuse.............besten dank trotzdem!!!!
lg henne _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
|
| Nach oben |
|
 |
|