| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 27.10.2008 14:16 Titel: |
|
|
ach du bist das..... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 27.10.2008 15:12 Titel: |
|
|
Seit 18 Jahren??? Oh mein Gott. Du armer Mann. Ich wünsche Dir viel Kraft - mental und auch abends auf der Straße.
Doch halt. Offenbach ist toll. Nein, ernsthaft. Gut gelegen, Nähe zu Frankfurt, teilweise noch schöne Bausubstanz, gute Verkehrsanbindungen, gute akustische Anbindung an den Flughafen.
Es müsste halt neu besiedelt werden.
Gruß
Zündapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 27.10.2008 19:11 Titel: |
|
|
| zündapp hat Folgendes geschrieben: |
Es müsste halt neu besiedelt werden.
Gruß
Zündapp |
Stimmt, habe ich mir auch schon oft überlegt.........aber es gibt tatsächlich sehr schöne Gebiete, und Offenbach ist für eine kleine Großstadt recht grün..... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.10.2008 20:02 Titel: |
|
|
Gibt T-Shirts hier mit dem Aufdruck:
"Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben!"
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 27.10.2008 20:52 Titel: |
|
|
Es gibt auch ein Logo "Pöbel und Gesocks Offenbach". Wird in Offenbach mit eigenem Ladengeschäft vertrieben, soll wohl mit einem gewissen Augenzwinkern wahrgenommen werden. Bei mir hat da aber nichts gezwinkert.
Interessant sind die ganzen kleinen Orte, die zum Kreis zählen, die haben einen deutlich höheren sozialen Wohnwert. Der Unterschied in der Autoversicherung hat mit Offenbach Land und Offenbach Stadt die Extremwerte der Regionalklassen abgedeckt. Als ich meinen Opel Kadett D (zusätzlich einer der schlechtesten Werte der Typenklassen) für Offenbach Stadt angemeldet habe, haben die Versicherungsleute ganz ungläubig auf meinen deutschen Nachnamen geschaut.
Dafür gabs genug Ersatzteile auf dem Schrottplatz. Und kein Ärger mit Mülltrennung und Sperrmüllabholkarten. Sperrmüll war immer. Und zwar in der ganzen Stadt.
Zum Glück ist beides Vergangenheit, Bad Offebach und der Kadett.
Gruß
Zündapp |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 28.10.2008 08:11 Titel: |
|
|
wann war ich da zuletzt... hm... da gabs die Hafenbahn noch... blos nicht falsch abbiegen... da fehlten nur brennenden Mülltonnen im Ghetto... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|