| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.10.2008 21:00 Titel: |
|
|
| Die Bemerkung vom Kahlgründigen habe ich nicht verstanden. Und dass eine kontroverse Diskussion Brechreiz hervorrufen sollte finde ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 21:16 Titel: |
|
|
moin,
... is mir klar, dass das als arrogant empfunden wird, aber ist das begründen einer eigenen aufassung nicht immer ein form von "arroganz" ?? mir ist doch völlig klar, dass es menschen gibt, die den röhrenden hirsch und die spanisch tänzerin über ihrem sofa oder ehebett als "echte" kunst betrachten, einen dali, magrit oder mondrian als schmiererei identifizieren, die jedes kind besser machen könnte...
ersteres ist eine kopie eines "stils" um einen markt zu bedienen, das andere hat die malerei vorangebracht... die geschmacksfrage muss man also differenzieren.... die einfache äusserung "gefällt mir/nicht" reicht da als grund nicht aus.... ähnlich betrachte ich motorräder. und ich würde mich nicht als "oldtimer-fan" bezeichnen.... ich mag schöne motorräder, egal wann sie gebaut wurden oder werden.... so finde ich die uralt-triumph mit der nr.13 bei gtf wunderschön und genauso geil finde ich die 9'er-ducati-serie (916, 996, 998 usw. ) ! die aktuelle fz1 ist eine gigantische fahrmaschine (nicht was gewicht oder grösse angeht), auch wenn moped-bild da völlig anderer meinung ist. deren design gefiel mir auch nicht.... bis ich damit gefahren bin..... solch ein teil steht auf der aktuellen speisekarte meiner künftigen begehrlichkeiten weit oben .... und genauso ging es mir mit der sr.... 1977 ... vorgestellt neben der xs1.1 (ein meilenstein... auch physikalisch ) ... die sr war schön, günstig und zeitgemäss. kein retro (nur wegen des motors ne kopie ?? was sind dann supermotos ?? )
... ach ja... aktuelles: die neue superduke muss ich dringend verkosten... offensichtlich fährt sowas brutal gut...
.... nun, um auf die retro-schüsseln zurückzukommen, eine triumph-bonni-zweiter-aufguss oder ne w650 haben mir nichts neues an fahrerfahrung gebracht, ausser dass die alte bonni irgendwie besser fuhr und leichter ist.... bei der w fehlt mir leider der vergleich zum original....
diese originale waren echt und kompromislos sie selbst.... keine retro-repliken.... sie waren produkte ihrer zeit und massgebend was design und technik anging... deshalb gelten sie heute als echte klassiker ... die bonni war das superbike der epoche... was für kurzpimmelige raser, die vom ace-cafe im gegenverkehr nachts rennen ohne licht fuhren, um den mädels im petticoat zu imponieren....
.... damals war auch nich besser als früher....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.10.2008 21:40 Titel: |
|
|
@ fleizpelz
diese kontroverse Diskussion gehört mit zu den wenigen...
Die Unterschiede in der optischen und technischen Betrachtungsweise sind
nicht wirklich diskutabel, wenn sie nicht sicherheitsrelevant sind, auf teure
Reparaturen hindeuten und oder Dritte gefährden.
Sonst bleibt nur:
Man kann sich schön dran aufreiben, wenn das der Sinn ist dann würde
ich behaupten das Klassenziel wurde erreicht. Leben und leben lassen... |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 21:44 Titel: |
|
|
moin,
... och juwi.... das verströmt jetzt langeweile.... oder stehst du echt auf gnadenlosen gleichklang und emotionslosigkeit (letzteres wird mir immer vorgeworfen.... ) ??? die würze liegt doch im unterschied....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 14.10.2008 21:47 Titel: |
|
|
| fpg hat Folgendes geschrieben: | | ...ist das begründen einer eigenen aufassung nicht immer ein form von "arroganz" ?? |
Ganz und gar nicht... arrogant wirds in dem Moment, wo man alljenen, die die eigene Meinung nicht teilen, Geschmack, Urteilsvermögen und Verstand abspricht. _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.10.2008 21:56 Titel: |
|
|
Ja sicher, aber Würze soll den Genuss ja fördern und ich stehe nicht auf
Gleichklang, das währe auf Dauer fad und wahrlich nicht genussfördernd.
Zudem müssten dann alle MEINER Meinung oder halt von jemand anderen
der meint das seine die einzig wahre ist. Langweilig finde ich das alles nicht.
Gibt viele Dinge zu entdecken wenn man sie nicht gleich in einer Schublade
versteckt....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:06 Titel: |
|
|
moin,
... interessant
| Zitat: | | arrogant wirds in dem Moment, wo man alljenen, die die eigene Meinung nicht teilen, Geschmack, Urteilsvermögen und Verstand abspricht | ... hat das wer gesagt ? das ist implizit sicher von beiden "fraktionen" so geäussert worden... aber was zeichnet denn eine diskussion aus ? wenn z.b. "verstand" von verständniss, also erfassen eines zusammenhangs, gemeint war, gebe ich dir recht.... aber verhilft ja eine diskussion ggf. zur linderung.... eine meinung lässt sich nicht teilen, man kann einer oder unterschiedlicher meinung sein... kann man sie vertreten, dann kann man argumente vorbringen. nichts anderes passiert hier .
... ich vertrete z.b. meine meinung über retro-mopeds... in diesem fall über die enfield .... damit bin ich einer anderen "meinung" .... einfach zu sagen " gefällt mir nicht" würde ausreichen, bringt aber keine diskussiongrundlage.... denn die antwort wäre bestenfalls " mir aber... " ... das is doch öde....
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 14.10.2008 22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:08 Titel: |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: | | fpg hat Folgendes geschrieben: | | ...ist das begründen einer eigenen aufassung nicht immer ein form von "arroganz" ?? |
Ganz und gar nicht... arrogant wirds in dem Moment, wo man alljenen, die die eigene Meinung nicht teilen, Geschmack, Urteilsvermögen und Verstand abspricht. |
Aber wer tut denn sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:11 Titel: |
|
|
| tun tuts keiner, nur meinen tuns vielleicht ein paar |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:29 Titel: |
|
|
| Das ist aber nicht fair, irgendwas in die Aussagen anderer rein zu interpretieren und sie dann dafür zu schelten. |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:34 Titel: |
|
|
moin,
... och menno....
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:40 Titel: |
|
|
Naja, so ist das halt wenn das Adrenalin die Herrschaft übernimmt...
Deshalb mag ich so Diskussionen, überflüssig wie nur selten was.
Was und wohin das führt ist schon nach wenigen Antworten klar,
aber nicht nur mir, auch manch kleiner Provokateur ist sich seiner
Schreibweise durchaus bewusst....
Irgendwie langweilig, so ohne wirkliche Würze ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:53 Titel: |
|
|
moin,
... juwi... du bist klein....
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:53 Titel: |
|
|
| fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | | Ich find die schwülstig und hässlich. Der Designer hat bestimmt zuvor an Barbiepuppenküchen geübt... |
Das war meine Aussage. Dann habe ich ein paar Seiten nix gesagt und danach vom kahlgryndigen gehört, er nenne das "Zur Schaustellung von Arroganz". So richtig begreifen muss ich das nicht, oder?
Würde ich so emotional reagieren wie es Du oder der Schraubär hier getan haben, dann müsste ich jetzt fragen, ob es Pflicht ist, den Ömmes schön zu finden.... |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:55 Titel: |
|
|
| fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | | fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | | Ich find die schwülstig und hässlich. Der Designer hat bestimmt zuvor an Barbiepuppenküchen geübt... |
Das war meine Aussage. Dann habe ich ein paar Seiten nix gesagt und danach vom kahlgryndigen gehört, er nenne das "Zur Schaustellung von Arroganz". So richtig begreifen muss ich das nicht, oder? |
Bist Du Dir denn ganz ganz sicher, daß er Dich im speziellen gemeint hat? _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:56 Titel: |
|
|
moin,
... bestimmt.... wen sonst
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:57 Titel: |
|
|
Sag ich nicht - das wäre ja Interpretation!  _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 14.10.2008 22:59 Titel: |
|
|
moin,
.... nee... feigheit
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.10.2008 23:02 Titel: |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: | | fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | | fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | | Ich find die schwülstig und hässlich. Der Designer hat bestimmt zuvor an Barbiepuppenküchen geübt... |
Das war meine Aussage. Dann habe ich ein paar Seiten nix gesagt und danach vom kahlgryndigen gehört, er nenne das "Zur Schaustellung von Arroganz". So richtig begreifen muss ich das nicht, oder? |
Bist Du Dir denn ganz ganz sicher, daß er Dich im speziellen gemeint hat? |
in dem Kontext habe ich das so verstanden |
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 14.10.2008 23:11 Titel: |
|
|
...