SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google Chrome
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Tassilo hat Folgendes geschrieben:
Manchmal werd ich den Eindruck nicht los das man mich hier verarsch... will.

Nie und nimmer nicht. Wir sind hier Mädchen. Wir veräppeln höchstens dann und wann ein wenig...

Du vielleicht HP....Wegschmeiß
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

uiii, da trägt er den Feinkostkeller aber weit oben. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hechel
Da noch nen Schleier übers Gesicht.........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor, du machst der Mieze 'nen dummen Antrag im Dunkeln von hinten ... und dann dreht die sich um Effe light

Aber das sollte euch jetzt allen eine Warnung sein - man stellt keine Bilder der eigenen Nase ungestraft ins Netz.

Und klar, alle hier außer mir sind keine Mädchen, sondern knallharte Kerls, und zeigen das Fleischbrötchen nicht vorne oben sondern hinten unten rofl

Gruß P. (wie in Pili Parlene Mr. Green )

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was da noch zu bemerken wäre das Dir Rot echt gut steht , mir dafür aber kariert besser Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 09:52    Titel: eula Antworten mit Zitat

hi -

hier mal ein auszug aus der EULA von dem chrom-kram:

"11.1 You retain copyright and any other rights you already hold in Content which you submit, post or display on or through, the Services. By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive license to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services".

das heisst, alles was ihr blogt, in irgendwelche kästchen reinschreibt, aufs forum postet ist potenzirell googles material. das krankt!1!!

siehe auch
http://tapthehive.com/discuss/This_Post_Not_Made_In_Chrome_Google_s_EULA_Sucks

http://synflood.at/blog/index.php?/archives/759-Google-Chrome-alles,-was-man-in-die-Adressleiste-eintippt,-wandert-an-Google.html

grüße, max ~:)

--

ps.: ich geh mal davon aus, dass obiger quote hier zulässig ist im sinne von "fair use".
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Göbeln
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,
man verkauft also seine Seele an die Verchromer Veilchen Applaus Kopfschütteln
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal langsam...

Von der Quellenseite:

Zitat:

UPDATE 2: Google has updated the ToS and it now states
11. Content license from you

11.1 You retain copyright and any other rights you already hold in Content which you submit, post or display on or through, the Services.

12. Software updates ...

The questionable language has been removed entirely. I didn't think it was necessary for Google to step that far back, but it's definitely more in line with the mantra of "Do No Evil." Based on these changes, I can legitimately say that I recommend the download and use of Chrome.

Auf die Funktion, dass der Browser alles in der Adressleiste sofort in Suchanfragen an die Standardsuchmaschine weiterleitet wird bei der Installation deutlich hingewiesen.
Es findet sich unter Optionen > Standardsuche verwalten ein Button mit dem man diese Vorschläge unterbinden kann. Ob damit die Funkerei aufhört habe ich noch nicht getestet.

Übrigens macht der Firefox nichts anderes, zumindest ab Version 3... *g

Bei der Marktmacht von Google und dem teils recht seltsamen Auftreten der Firma kann ich den Drang zum Aufschrei ja nachvollziehen. Ich finde aber es wird meist ein wenig schnell geschossen.

Interessant übrigens wie der große Bruder trotz der verbreiteten Angst vor seiner Datensammelwut zum Suchmaschinenmonopolisten mit über 90% Marktanteil aufsteigen konnte... Mr. Green

Gruß
Wolfgang
(totalüberwacht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
helpy
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, daß wir immer weniger merken, wie wir von der Wirtschaft manipuliert und gelenkt werden. Google besitzt eine größere Datensammlung privater Informationen als die CIA. Und diese Infos sind sogar noch "freiwillig" gegeben worden. Die werden uns schon erklären, wie unser Leben auszusehen hat.

Vom Denker zum Lenker ... heutzutage fühlt man sich ja schon als Rebell, wenn man sich einen Tibetaufkleber ans frischgewaschene Auto klebt. Die rosa Sonnenbrille scheint ja nunmehr auch aus Milchglas zu bestehen.

Ich sag nur: Vorsicht vor Realitätsverlust. Orwell läßt grüßen.

Ist zwar hübsch warm hier, aber irgendwie juckts am Ars..

das Helferlein

P.S.: Ich habe Angst davor, daß wir auch so wie die Amis mit kleinen bunten Wimpelchen auf denen "och nö, ich will keinen Krieg" im Kreis vor dem Reichstag rumlaufen.
helpy
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Übrigens macht der Firefox nichts anderes, zumindest ab Version 3... *g

Firefox ist Kooperationspartner von Google. Erst in 2008 wurde der Kooperationsvertrag neu geschliffen.

Zudem gehören zum Konzern Programme wie Youtube und Picasa, denen fast alle problemlos Ihre Privatsphäre anvertrauen.

Nettes Gimmic übrigens in "Chrome": eine Online Textverarbeitung. Na Halleluja!

das Helferlein
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Google besitzt eine größere Datensammlung privater Informationen als die CIA.

Wie man an solche Informationen kommt möchte ich gern mal wissen... Mr. Green

Zitat:
Und diese Infos sind sogar noch "freiwillig" gegeben worden.

Das ist der eigentliche Gag bei der Geschichte... Wegschmeiß

Jeder lechzt danach sich im Netz zu profilieren, ohne Plan wird persönliches in die Wildnis entlassen.

Beim Thema Google zeigt sich das ganz großartig: Kaum jemand, der nicht zumindest ein mieses Gefühl bei dem Laden hat. Trotzdem nutzt es jeder. Die Angst bleibt dabei erstaunlich unkonkret. Besonders gern genommen sind vage Drohungen:

Zitat:

(...)
Die werden uns schon erklären, wie unser Leben auszusehen hat.
(...)
Ich sag nur: Vorsicht vor Realitätsverlust. Orwell läßt grüßen.

Das ganze hat allerdings mit der mangelnden Antikriegsdemo-Lust eher weniger zu tun.

Bei der Tendenz zum "nach Hause zu telefonieren" (auch so eine schön unkonkrete Umschreibung) spielt Chrome wohl mehr oder weniger in einer Liga mit der Konkurrenz.
Ein bedeutender Unterschied z.B. zum IExplorer ist aber dass das Programm Open Source ist.

Es stimmt ja schon, dass Datenschutz immer wichtiger wird, allerdings bringt es uns nichts beim Reizwort "Google" ohne wirklich konkreten Anlass wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen durcheinanderzulaufen.

Man sollte...
- ...möglichst schnell auf eine international gültiges Datenschutzgesetz
hinarbeiten (von "einfach" redet hier keiner...Mr. Green) .
- ...sich bewusst sein, dass alles, was man im Netz tut, grundsätzlich frei verfügbar ist. Was ich ins Netz stelle, pappe ich an eine weltweite Pinwand.

Diese Pinwand zu nutzen und sich anschließend zu beschweren, dass das böse Nachbarskind das peinliche Foto vom letzten Urlaub an die Haustür geheftet hat ist eben äußerst weltfremd. Wenn ich mir ansehe wie manche Leute mit ihren Daten umgehen... eieieiei.... Mischugge

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 04.09.2008 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
helpy
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@kohai,

Recht hast Du, aus mir spricht der prure Neid, nicht der kleine Revoluzzer auf meiner "linken" Schulter.

Natürlich würde ich mit dieser Macht an Informationen und der Möglichkeit der Beeinflussung des Weltgeschehens die Menschheit exakt nach meinem Bilde Formen, wie es schon mein berühmter Vorgänger aus längst vergessenen Zeiten getan hat Admin!

das Helferlein
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@kohai: Na dann sieh mal nach was M$ an Rechenleistung auf der Welt rumstehen hat und wie die Nutzungsbestimmungen für den IExplorer sind... Mr. Green

Um solche Nutzerprofile und ähnliche Daten zu managen braucht es wesentlich weniger Aufwand als z.B. für Dienste wie Virtual Earth und Google Earth.

Ich bin mal gespannt was demnächst an Gimmicks für Chrome erscheint... das Thema Datenschutz wird da besonders interessant.
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

"nur gutes" .... hm...

wenn es um Infos geht, geht es auch um Meinungen und Wissen... und damit geht es um Macht, wenn es um Macht geht, geht es um Geld....

...unter dem großen Dollar-Zeichen gibt es kein "gut" oder "schlecht" mehr... nur noch "mehr Geld" ...

...alles andere, Wirtschaft, Politik, wird zum reinen Instrument...

Letztlich wollten wir es ja so.... oder etwa nicht? Gelebt, wie es am bequemsten wahr, gewählt, wer das blaueste Blau vom Himmel gelogen hat, vertraut, von wem die schönsten Märchen erzählt wurden und machen lassen, wer auch immer einem die eigene Verantwortung abgenommen hat...

Das sowas über kurz oder lang eine Eigendynamik entwickelt hätte klar sein müssen, aber der Mensch ist halt leider nicht nur intelligent, sondern auch kurzsichtig in seinem Denken...

Göbeln
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh nix höheres, leider... und bei dem "leider" bin ich mir nichtmal sicher...

Etwas "höheres" schreit nach Verschwörungstheorie oder nach einem "großen Psychopaten" hinter all dem... mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden, erscheint mir wenig plausibel...

kollektive Geldgeilheit unter Verweigerung jeglicher Ethik erscheint mir da viel vorstellbarer... und "menschlicher" ...
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der IE wird schon wegen des mangelhaften Datenschutzes angegriffen, seit ich aus der Grundschule raus bin... Mr. Green Das war der Hauptgrund für den Aufstieg von Firefox. Im Moment sorgt eine ähnliche Strömung dafür, dass Opera wieder in ist...

Es ist noch überhaupt nicht gesagt was die nächsten Jahre bringen. Vor ein paar Jahren sahen alle noch MS als die künftigen Weltherrscher. Es wurde noch viel mehr Weltuntergangsstimmung verbreitet als jetzt. Und was passierte? Apple zog mit den Verkäufen an und erschloss neue Marktsegmente, Google kam ganz steil aus der Sonne und die OpenSource-Gemeinde kroch aus ihren Löchern. MS schwächelt...

All das hätte niemand so prophezeit. Optimistisch bleiben!
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ kohai

"- chrome OS wird folgen (wahrscheinlich irgendein linux)...snip..."

jo, sowas in der art gibt es schon: gOS heißt das. siehe http://www.thinkgos.com/ , baut auf ubuntu auf.

davon mal abgesehen hat sich micro$oft ja schon bei novell eingekauft, die damals von den nürnbergern SuSE-linux gekauft hatten. "open source" supported by windows, die wollen den fisch klar frischhalten ;)

gruß, max ~:)
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

evtl. kommt ja auch gar keiner zu schaden, den allermeisten mag es sogar nutzen.

ob dieser Nutzen letztendlich "preis-wert" ist wird die Zeit zeigen...

Legt man die Natur zu Grunde, nach deren bisherigen Verständnis der Mensch ein "soziales" Herdentier ist und seine Aufgabe darin besteht, die Art zu erhalten und zu "verbessern", also die Gattung über die Gruppe und über das Individuum gestellt wird.... dann ist das alles "ganz natürlich"...

...was bin ich auch für ein ignoranter Egoist... le mur
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal beispielhalber:
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Opera bei über 1,3%... allerdings liest man immer öfter Empfehlungen dafür, auch bei einschlägigen Seiten wie Heise.

Sehr schön sieht man wie Firefox dem IE gerade dann anfing Marktanteile wegzunehmen, als der zum Monopolisten wurde.

Man führe sich auch mal die Statistiken für die Betriebssysteme zu Gemüte...

Ich prophezeie überhaupt nichts und hab auch nichts dagegen wenn man sich - berechtigte - Sorgen macht. Die Veröffentlichung von Chrome alleine ist mir dafür nicht Anlass genug.

Berechtigte Sorgen kann man sich machen wenn man Googles Monopol beim Suchen von Webinhalten betrachtet. Sonderlich viel ändert Chrome daran aber nicht.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.