| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
matthiashh64 Urgestein
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Urgestein

Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 29.04.2008 19:36 Titel: |
|
|
Was möchtest Du denn alles polieren ? Ich persönlich würde davon abraten, zu klein und zu wenig Leistung.
Mit der Mietswohnung kannste auch vergessen. Hast Du schon einmal poliert ? Die Flusen verteilen sich gleichmässig im ganzen Raum und Du siehst dann sowieso wie ein Schornsteinfeger aus.
Der bretach hatte mal ne gute Adresse für Poliermaschinen und Zubehör. Dort habe ich meine MAschine auch gekauft. _________________
Gruss Tom
Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:51 Titel: |
|
|
...überwiegend Kuplungsdeckel, Limadeckel und Ritzelabdeckung sowie andere polierte Teile in der Größenordnung.
Mein Accuschrauber ist da nicht wirklich erfolgreich (zu langsam)
und für den Dremel gibts nur so minischeiben, das dauert ewig und das Ergebnis ist recht ungleichmäßig.
o.k. da wäre noch der Balkon  |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinV Urgestein

|
Verfasst am: 29.04.2008 21:01 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: | | Mit der Mietswohnung kannste auch vergessen. Hast Du schon einmal poliert ? Die Flusen verteilen sich gleichmässig im ganzen Raum |
das kann ich nur bestätigen,
glücklicherweise gehört bei uns ein ausreichend großer Keller zur Mietwohnung dazu,
dort hab ich mit Bohrständer, 800-W-Bohrmaschine, biegsamer Welle und
handelsüblichem Polierset die Deckel poliert.
Ich finde, mit der biegsamen Welle kommt man da auch besser zurecht als mit einer starren Poliermaschine.
Gehörschutz ist bei dieser Maschinerie Pflicht!
Gruß, MartinV |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 29.04.2008 21:34 Titel: |
|
|
Also wenn du das richtig machen willst, aber mit Slowcost, besorge dir ne kräftige E- Pumpe, verlängere die Achse und mache darauf Polierscheiben mit mindestens 30 cm Durchmesser. Dann noch da richtige Wachs, gute Schutzbrille und genug schmalz in den Greifern. Du wirst die Deckel nicht wiedererkennen.
Also mein Pumpenmotor bringt 1,5 KW an der Welle und das habe ich schon beim Polieren fast zum Stehen gebracht................
Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist ein Spielzeug. Lass die Finger weg. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
|