|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.09.2006 13:05 Titel: |
|
|
Klasse!
Kurz mal ein paar erste Anmerkungen
a) Fehlersuche:
a1) vielleicht sollte man beim "verdächtigen Zündfunken" explizit darauf hinweisen, dass bei der ZF-Testproduktion die Finger unbedingt auf die Isolierung gehören. Ich weiß, klingt deppert, aber wer das ohne Vorkenntnisse zum ersten mal macht ....
a2) beim "Fehler im Kraftstoffsystem" steht kurz und ergreifend "Vergaser ablassen". Ein Anfänger könnte da ins Grübeln kommen.
b)Ankicken:
ich weiß garnicht, was die zitierten Experten da immer mit dem Deko-Hebel haben. Leerlauf rein oder Kupplung gezogen halten ist doch völlig ausreichend, was soll der Deko da noch bringen?. Ich fürchte die haben da was zusammengemischt, nämlich das normale Anschieben und das Anschieben mit gerissenem Kupplungszug.
Ja, und jetzt warten wir noch auf die 10-bändige Enzyklopädie "Meine SR/XT klappert - was ist zu kontrollieren"
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 28.09.2006 21:04 Titel: nötig |
|
|
Also.
wenn der Motor schon recht schlapp in der Kompression ist, wird vielleicht ohne Deko was draus, aber wenn das Anspringen beim Kicken so gar nicht will, dann sind Drehzahlen beim Anschieben gefragt, die nur im ersten Gang zu erzielen sind. Wenn dann die Kompression gut ist zaubert das Böckchen wunderbare schwarze Striche an den Boden, wenn man die Kupplung kommen lässt, ohne den Deko gezogen zu haben.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.09.2006 22:42 Titel: |
|
|
Hm, Schwierigkeiten, die ich nie gehabt habe.
"Drehzahlen" kriegst du sowieso genau 0, solange du die Kupplung ziehst. Das Deko-Ziehen erlaubt gerade mal, dass da halt evtl. mehr als ein Zünd-OT durchgeht, bevor die Kiste wieder steht. Sei's drum, wenn's schön macht. ich hab' bislang auch immer im 2ten Gang angeschoben., ohne Deko, hat immer geklappt.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 29.09.2006 07:00 Titel: |
|
|
HP, das ist die Macht der langen Beine und der dazugehörigen Druckmasse....... wer das nicht hat  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|