| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 20.12.2009 19:47 Titel: |
|
|
ja der gute alte darwin ...
konspiratives verhalten in einem repressiven staatssystem macht nicht wirklich freude. zumal der freundliche nachbar ja vielleicht auch einen kleinen haushaltszuschuß von "horch und guck" bekommt (so wie es bei mir war, die späh-berichte vom nachbarn in meiner stasi-akte wären zum schreien komisch gewesen ... ja, wenns nicht so ernst gewesen wäre. banalitäten über ernste themen).
immerhin, ich weiß jetzt im nachhinein: der verein hatte zwar einen verdacht, aber nie was konkretes zu fassen bekommen. mein glück, ein kollege war 1988 ziemlich zügig in bautzen gelandet und ich weiß bisher auch nicht warum eigentlich genau.
nun ja ... mit solchen erfahrungen hat man seit 2001 in der bunten republik ganz komische empfindungen zu stasi 2.0, paranoiaschäuble und diversen schnüffelgesetzen. das ganze kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor ... nur haben die nun wesentlich bessere technische und materielle möglichkeiten uns komplett zu durchleuchten. da wird mir echt angst und bange.
ich habe das gefühl daß "die" sich absichern für schlechtere zeiten - der sogenannte "soziale frieden" ist ihnen ja kein geld mehr wert. jetzt wird wieder tacheles geredet ... rollback to the 50´s ... die "agenda 2010" war nur der anfang. das kommt erst noch mal richtig dicke. irgendwie wird das merkel ja die geschenke an die banken und die industrie wieder einholen müssen. und die genannten wollen ja weiterhin ihren reibach machen.
mal schauen wann der durchschnittspiefke merkt was ihm geschieht. solange die "blöd" die meistgelesene tageszeitung ist mache ich mir da keine großen hoffnungen daß es je wieder eine erleuchtung gibt.
aber wir sind ja alle brave bürger und haben nichts zu verbergen, oder?
also - flux den bundestrojaner runtergeladen:
http://www.bundestrojaner.net/
 _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 20.12.2009 22:36 Titel: |
|
|
Für alle Cineasten und Filmgenießer... soeben am Arte:
Charles Chaplin - Der große Diktator
Ganz großes Kino, ich hab ihn sehr genossen.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 20.12.2009 22:39 Titel: |
|
|
moin,
...jaja... das ist lustige unterhaltung ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 21.12.2009 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
Diesen Film könnt ich jeden Monat einmal anschauen. Die wohl genaueste Studie über den Dolfi und seine Psychopaten (die Ähnlichkeit mit den Obermackern ist geradezu frappierend, sie Marschall Häring...).
Es gibt viele hervorragende Filme mit Charlie Chaplin, die aber leider nix von ihrer Aktualität verloren haben, siehe Moderne Zeiten. Könnt auch von heute sein, dabei ist der Film bald 80 Jahre alt.
mfgele
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 22.12.2009 10:00 Titel: |
|
|
So ist es... vorallem ist es einfach erschreckend (modern Times), welche Probleme er persifliert... und heute stecken wir mittendrin.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 23.12.2009 08:31 Titel: |
|
|
oder "1984" von orwell. irgendwie kommt die die jetzige welt immer orwelliger vor ... das neusprech haben wir ja schon lange. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:54 Titel: |
|
|
Geschichte wiederholt sich... wo bleiben die verd*mmt*n römischen Orgien ?  _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 23.12.2009 09:30 Titel: |
|
|
Ja ! 1984 ist jedem zu empfehlen !
Irgendwie hats halt etwas länger gedauert....aber das war auch bei Jules Verne so _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 23.12.2009 09:57 Titel: |
|
|
| SRatte hat Folgendes geschrieben: | Ja ! 1984 ist jedem zu empfehlen !
Irgendwie hats halt etwas länger gedauert.... |
Da wurden wenigstens einmal die 7 P berücksichtigt...
Proper Preparation and Planning Prevents Piss Poor Performance. Wenn das, was dann am Ende geliefert wird, die Erwartungen erfüllt oder übertrifft, ist das bisschen Verzug auch nicht mehr schlimm... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.12.2009 10:04 Titel: |
|
|
Da wird sich der Herr P. aber sicherlich preuen....  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 23.12.2009 10:05 Titel: |
|
|
Pestimmt. _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 29.12.2009 12:52 Titel: |
|
|
Abgesehen von einigen sehr gezielten Goldwaage-Einsätzen und Tippfehlern teile ich die Ansichten des Autors...
Wie wärs mit einer Parteigründung? Die Partei der potentiellen Gefährder... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 29.12.2009 13:57 Titel: |
|
|
Obs hilft, die psychischen Probleme unserer herrschenden Kaste zu verstehen...?
"Der Terrorist als Gesetzgeber" hatte ich schonmal als Buchtipp genannt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 29.12.2009 15:45 Titel: |
|
|
staatsterrorismus. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.12.2009 01:41 Titel: |
|
|
Aber, aber, tsts. Wir wissen doch: was dem einen sein Terrorist, ist dem anderen sein Freiheitskämpfer. Staatsfreiheitskämpfer? Der Freiheitskämpfer als Gesetzgeber?
... und da ja seit den Tamil Tigers nicht mal mehr die Klassifizierung über das Vorhandensein einer Luftwaffe anwendbar ist ... alles ziemlich kompliziert, nicht wahr?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 30.12.2009 09:42 Titel: |
|
|
moin,
... nö...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 05.01.2010 14:08 Titel: |
|
|
ja klar. "terrorist" ist ein relativer begriff. das zeigen ja auch die in den letzten jahren eingeführten gesetzlichen grausamkeiten zur sogenannten terrorismusbekämpfung, mit denen auf einmal sogar anti-g8-demonstranten als terroristen deklariert und dann mit den neuen gesetzen "bearbeitet" werden konnten. im prinzip (stichwort vorratsdatenspeicherung) sind ja alle deutschen potentielle terroristen,
abgesehen natürlich von millionären und milliardären, industriebossen, großausbeutern und regierungsangehörigen. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
|